• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Die Siedler 2] Neuauflage

Cativerio

Commander
Buon Giorno meine lieben Mitsiedler!

Blue Byte hat sich 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung ihres Geniestreiches Die Siedler II, dazu entschlossen eine "grafisch und spielerisch" aufgewertete Version eben jenen Spieles im Herbst diesen Jahres rauszubringen!

Quelle : PC Games Online

Die Screenshots sehen sehr interessant aus, ich freue mich riesig auf das Remake! Auf der anderen Seite hoffe ich das Ubi Soft das Spiel nicht zum Vollpreis aufsetzten wird, da sich am eigentlichen Spielprinzip nichts geändert hat. Für 29,90 würde ich mir das Spiel definitiv zulegen! :D

So long...

jepp, das wäre gekauft, für mich immernoch ein ungeschlagenes spielkonzept mit "wuseleffekt" :D

baFh

Man man, 10 Jahre hat es gedauert bis sie gemerkt haben, daß man Siedler 2 nicht toppen kann. ;) Naja Frage ist ob ich 40€ dafür ausgeben würde, schließlich fehlt dann der gute alte Pixel-Charme, aber interessant ist es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Was geil wäre, wär ein Multiplayer Modus für LAN! Sonst denke ich, dass das Siedler 2 Feeling fehlen wird, weil es eine zu geile Grafik für das Spiel ist.

der einzig gute siedler teil
das beste war es die wege zu koordinieren und die gebieteroberung
die machen se einfach weg
und in siedler5 müssen materialien überhaupt nciht mehr transportiert werden

das hat einfach kein siedler feeling mehr
und der rest vom spiel war noch nie gut^^

*MegaDollFreu* :daumen:.

Man das ist ja der absolute Oberhammer! Und wenn´s 100€ kostet, das Spiel ist in jedem Fall gekauft. Ich erinner mich noch sehr gut an meine Siedler 2 zeiten, und ich kann mich bei bestem Willen nicht erinnern jemals wieder einen Titel so intensiv gezockt zu haben, wie Siedler 2.

Wenn die Entwickler das nicht vergeigen, haben wir einen neuen "Überraschungshit" 2006 :D. Glaubt´s mir !

*FanBoyFahneSchwing*

Ich glaube auch, dass durch die neue Grafik kein SiedlerII-Feeling aufkommt, bin aber trotzdem mal gespannt auf weitere Screenshots.

die screenies sehen nice aus, aber ich frag mich auch obs wieder so eine laune entfacht wie der alte titel damals. bei der masse an games die seitdem rauskamen bezweifel ich das irgendwie.. hab dasselbe phänomen bei der civilisationreihe festgestellt. teil 1 hab ich damals echt gern gespielt, letzte woche teil 4 ausgeliehen und nix is. begeisterung gleich null.

Yeah, Siedler2 war nach Nesquick Quicki :D das erstes Spiel, dass ich gespielt hab. Einfach nur genial das Spielprinzip.
Ich habe neulich versucht, Siedler2 auf XP zum laufen zu bringen, habs trotz Anleitung und DOS-Box nur auf dem Rechner meines Vaters zum laufen gebracht. Weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn die Grafik so verbessert wird, am liebsten wäre mir, wenn noch eine classic-Version mit XP-Kompatibilität dabei wäre.
Ich bin auch gespannt, wie es mit der Musik aussieht. War ja im Original nur ein 30-Sekunden-Stück in Endlosschleife :D
Und ein Multiplayer muss unbedingt mit rein. Ist sicherlich cool, einfach mal mit Freunden gemütlich zu siedeln, ist wenigsetens nicht so hektisch wie die anderen Spiele :D

Sau dick, endlich wieder anständig Siedler spielen. ;)

Hoffe aber, dass sie auch die Kampagnen dem Orginal entsprechend umsetzen. =)

Freu mich auch schon ziemlich drauf, bin total überrascht vorhin auf die News gestoßen.
War damals wohl auch das so ziemlich erste richtige Computerspiel von mir. Nur nen paar Jump'n'Runs gabs vorher :)

@ Leyki: Die Siedler II Gold Version funzt ganz sicher auf XP!

Was geil wäre, wär ein Multiplayer Modus für LAN!

Bin mal so zufällig über den Thread gestolpert und war gleich mal begeistert :D

Hier mal die Features von http://diesiedler2.de.ubi.com/index.php

Eine Neuauflage des Originals des Klassikers von 1996
Eine storybasierte Kampagne mit 10 umfangreichen Missionen
10 Freispielkarten
8 Mehrspieler-Karten, die auch im Einzelspieler-Modus spielbar sind
Mehrspieler-Option mit bis zu 6 Spielern über LAN und Internet
Drei spielbare Völker: Römer, Nubier und Asiaten
Straßenbau ist das strategische Element
Pro Volk 31 Gebäude, 25 Berufe und 5 Militäreinheiten
Insgesamt 31 Güter
Abwechslungsreiche Landschaftselemente: Lava, schneebedeckte Berge, Sümpfe und Wälder

8 Mehrspieler-Karten ---> das wäre mal echt
81.png

Servus,

kann mir jmd sagen, ob ich Brunnen nur in Nähe von Wasser bauen kann? oder ob das keine Rolle spielt?

hab ich noch nicht drauf geachtet
auf braunen böden gehts zu mind. auch
wüste hatt ich glaub ich noch net

Zurück
Oben