• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Siedler 6 - bei start nur "cd-erkennungs icon" und dann freeze

baFh

Captain
moin,

vista business x64. möchte die siedler 6 starten. dann kommt das icon, welches die cd prüft, dann friert der rechner ein nach ein paar sekunden. egal welcher patch (1.0, 1.1, 1.2). kein siedlerstart möglich. tagesclient.exe ist aktuell, stpd.sys (DT oder Alc) nicht installiert.

ausserdem ist mir aufgefallen, das während des setup's KEIN ordner "siedler 6 - aufstieg.." unter eigene_dateien angelegt wird. bei XP fand man einen mit "config, savegames, profile, etc". ich vermute, dass spiel sucht diese ordner und findet ihn nicht.

jemand tips?

bis denne

Konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen?
Habe mir das Spiel kürzlich gekauft, läuft bei mir unter Ultimate x64 problemlos (egal welche Patchversion, derzeit habe ich V1.2a drauf). Eventuell liegts am Grakatreiber, dem ein oder anderen fehlenden Vista-Reliability-Hotfix oder an einer alten DirectX-Version. Beim Lesen deines Posts ist mir aufgefallen daß ich den Ordner mit den Savegames auch noch nicht gesehen habe. Manuelle Suche blieb leider erfolglos, aber die Vista-Suche hats dann ausgegraben:

..

Anhänge

• Siedler VI Speicherort.jpg
    Siedler VI Speicherort.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben