Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDie Siedler: Aufbruch der Kulturen im Test: Es hat sich ausgesiedelt
„Die Siedler“ versprühten in den 90er Jahren jede Menge Wuselcharme und sorgten für lange Abende am heimischen PC. Publisher Ubisoft schickt sich nun einmal mehr an, den Erfolg der Reihe auch in der Gegenwart zu wiederholen. ComputerBase klärt in einem umfassenden Test, ob dieses Vorhaben mit „Aufbruch der Kulturen“ geglückt ist.
Ich würde mir ein Remake aus 3 und 4 wünschen. Das Spielsystem von der 2 hatte was, aber beim 3. und 4. Teil hatte man nur den richtigen Wusselfaktor. Der hat mir bis jetzt immer wieder gefehlt bei allen Teilen die nach der 4 kamen.
Ich für meinen Teil bin quasi mit Siedler aufgewachsen, angefangen bei Siedler II
Dort konnte ich richtig viel entdecken, weshalb es umso trauriger zu hören ist, dass der Werkzeug-Tree weggefallen ist und die höchste Schwierigkeitsstufe nurnoch die normale altbekannte ist.
Die Demo tu ich mir auf jedenfall an, obs das komplette Spiel zu mir über die Ladentheke schaffen wird, hängt dann gänzlich von ihr ab.
Und danke für den Test, so weiß ich, was mich erwarten wird
die demo hat mich schon nicht vom hocker gehauen. bleib ich doch noch bei siedler 2. zumal die gebäudetypen wieder mal nicht auf den ersten blick ersichtlich sind, was ab siedler 2 komplett abgenommen hat. alles sieht irgendwie im prinzip gleich aus. schade eigentlich - ab siedler 3, fand ich, hat es enorm abgenommen und bluebyte hat sich auf komplett andere ziele konzentriert (militär als hauptziel anstelle von infrastruktur).
würde auf jeden fall einen siedler 2 remake begrüßen (und nicht nur mit ansätzen). mit aktueller grafik und gleichen kampagnen/missionen (europa, asien, afrika, amerika und australien zu erobern macht doch schon enorm spaß ) würde das sicherlich mal wieder ein super teil werden.
also ich werd es mal antesten udn eventuell enn Bericht schreiben weil die beiden anderen remakes haben nur im Multiplayer spass gemacht (längstes Match 2 Tage - Spielzeit)
hab mir für 15€ das normale 2er gekauft, der letzte sch****, nach 3-4 spielen sagst du zu dir: hab ich depp des jetzt gekauft, is des mein spiel?? die brauchen doch nur geld, das alte 2D spiel einfach in 3D umgesetzt, da spiel ich lieber mein Siedler4
ich finde es einfach etwas schwach, hoffentlich macht ubisoft mit ANNO 1404 wieder was gut, die ANNO spiele fand ich immer geil und zwar egal welches
Das beste Sielder aller Zeiten bleibt für mich immernoch Siedler 2 und das Remake. Den "Wuselfaktor" konnt ich nie leiden bei 3 und 4, ich will lieber das geile Wegesystem aus Siedler 2.
Das der Werkzeugtree wegfällt ist auch echt schwach.
ja diese 15 Missionen mit dem moderwald und so konnte ich auch nie leiden, so nach 15min soll man schon eine Armee aus 100 Soldaten mit Level 3 gebaut haben, während die Mayas von diesem bösen zauberer mit 200 Level 3ern angreifen
aber die Missionen an und die Gefechte in Siedler4 fand ich immer geil
Siedler 1 hat mich sehr lange vor den Bildschirm gefesselt und Siedler 2 war eindeutig der Höhepunkt der Serie. Das Remake ist auch gut gelungen. Die folgenden Teile habe ich dann irgendwie "hinter mich gebracht", sie haben zwar Spaß gemacht, aber es fehlte einfach die Spannung, das gute alte Siedler Gefühl.
Bisher ringe ich stark mit mir, ob ich AdK kaufen soll. Mir fehlen dazu aber immer noch überzeugende Argumente.
Ich kann mich zwar nich als Mitsuchti von Anfang an bezeichnen, leider erst ab S2 ... aber ich kann und will gar nich wissen wieviele Stunden und Tage ich davor verbracht habe.
Ab Siedler 4 habe ich enttäuscht die Reihe verlassen, da ich die klassische Ansicht bevorzuge. Zurückgekommen bin ich erst wieder mit Next Generation, und es hat mir sofort wieder gefallen. Auch das Addon fand ich klasse.
Ich danke für den netten Bericht, ... wird sicherlich meine Siedler-Sammlung erweitern
Tja, als alter Siedler seit der 1. Generation und die Tradition am Besten findend, muss ich hier ledier sagen, dass es zu einfach geworden ist. Okay, es gibt die Wege wieder, dafür lässt man die Werkzeuge weg..
Ist wie Siedler III und IV, einfach zu leicht zu spielen. Die komplette Kampagne in unter 16h ist einfach nicht akzeptabel!!
Dennoch erinnert mich das Spiel einfach noch groß an DAS Siedler Feeling, das aus Siedler II eben. Deswegen ist es ein schönes Spiel und wird mir noch einige Freude Online beschweren!
Ich finde das S2 immer noch das beste, schon allein weil das ganze 3D gezeugse alles unübersichtlich macht. S2 hatte eben noch Style. S3 war auch ganz lustig weil die Zwischensequenzen nach jeder 2. Mission immer ihren Reiz hatten, und so saß ich immer da und dachte mir: "Gewinn endlich die mission, danach kommt die Sequenz".
Auch wenn man in S3 einen Gegner vollends besiegt hatte hatte das seinen eigenen Stil, wenn jede Sekunde eine Seele dem Himmel empor steigt.
Um nochmal auf den King der Siedler zurückzukommen: S2 Generäle: Blinkende Augen u.ä.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einem neuen Rechner (Windows XP) ohne COM-Port1 &2 Siedler 2 zuspielen am besten noch mit Multi-Player im LAN oder Split-Screen.