• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims 3 stockt alle Paar Minuten

HardcoreToad

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe versucht das Problem bestmöglich zu beschreiben und alle Informationen mit rein zu schreiben,
sonst könnt ihr gerne fragen. :)

Ich habe auf meinem PC seit kurzen "Die Sims 3" installiert mit den unten stehenden Addons. Zu anfang habe ich die Bedürfnisse der Sims mit dem Cheat "TestingCheatsEnabled True" auf "Statisch" geändert. Seit ich nach einigen Tagen wieder mit "Dynamischen" Bedürfnissen Spielen wollte habe ich jetzt das Problem, wenn ich auf meinem aktiven Grundstück bin und normal spiele stockt alle paar Minuten das Bild, es bleibt aber nicht komplett hängen, bei Springbrunnen z.B. läuft das Wasser weiter, aber alle Sims und die Uhrzeit bleibt stehen. Das dauert ca. 10 Sekunden und dann geht alles normal weiter.

Wenn ich aber über die Option den freien Willen der Haustiere ausschalte und mit dem Cheat "TestingCheatsEnabled True" die Bedürfnisse von "Dynamisch" auf "Statisch" ändern bleibt das Spiel nicht mehr hängen.

Ich haben deswegen auch schon lange im Internet geschaut und es soll wohl eher ein Bug sein als ein Hardware bedingtes Problem. Für diesen Bug habe ich dann ein paar Tipps gefunden und diese auch ausprobiert.

Ich habe die Mods "NRaas_MasterController" und "NRaas_Overwatch" installiert und beide funktionieren auch " NRaas_Overwatch" zeigt öfter mal an das er Festhängende Sims zurück gesetzt hat oder das er z.B. 93 Fahrzeuge gelöscht hat. Und mit "NRaas_MasterController" habe ich schon öfter die komplett Stadt zurückgesetzt so das alle Sims wieder bei ihren eigenen Grundstück sind. Das alles hilft aber nur für kurze Zeit und dann fängt das stocken wieder an und die länge des stockens ist von ca. 10 Sekunden auf vielleicht 3-5 Sekunden gesunken aber es tritt immer noch ständig auf .

Langsam bin ich echt verzweifelt weil ich gerne wieder mit "Dynamischen" Bedürfnissen und freien Willen der Haustiere spielen will aber es so einfach nicht geht.

Hardware:
CPU: AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz
Motherboard: ASRock N68C-S UCC
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-1333 DDR3
Grafikkarte: GeForce GTX 460 (768 MB)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 (500 GB)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Grafikeinstellung:
Auflösung: 1152x864
Alles auf die höchste Einstellung bis auf "Sichtbare Fläche" und "Sehr detailierte Grundstücke" die sind auf der kleinsten Einstellung.

Verwendete Downloads:

Keine

Spielversion:
1.57

Gegend in der ich Spiele:
Appaloosa Plains

Verwendete AddOns:
Die Sims 3 - Lebensfreude
Die Sims 3 - Showtime
Die Sims 3 - Einfach Tierisch
Die Sims 3 - Supernatural LE
Die Sims 3 - Traumkarrieren
Die Sims 3 - Reiseabenteuer
Die Sims 3 - Late Night
Die Sims 3 - Luxus Accessoires
Die Sims 3 - Gib Gas Accessoires
Die Sims 3 - Design Garten Accessoires
Die Sims 3 - Stadt Accessoires
Die Sims 3 - Traumsuite Accessoires

Ich hoffe das ihr noch eine Idee habt und mir helfen könnt.

mfg

Hi, ich kann dir leider nicht helfen, sondern nur sagen was meine erkenntnisse sind.

Ich hatte ebenfalls ein ähnliches Problem, nur dass es nicht alle Paar Minuten gestockt hat, sondern die ersten 10-20min problemlos lief, und dann aber andauernd (bei geschwindigkeit 3) so gehangen hat.

Die von dir aufgeführten mods hab ich auch probiert, kaum besserung gehabt.

Auch geforscht, es ist scheinbar so dass Sims brutal mies Programmiert ist, und mit jedem AddOn instabiler wird, bzw ruckelt.

Was scheinbar helfen kann ist ein wechsel der Stadt, oder bei mir hats "geholfen" komplett neue Familie.

Desweiteren bringt eine SSD evtl verbesserungen, aber ich hab bei mir gemerkt dass sie sich großenteils einfach langweilt und die ladezeit dann trotzdem recht lange ist.

Meine erfahrung also, da kann man nichts machen außer auf erweiterungen zu verzichten. Oder andere Städte spielen, da die teilweise unterschiedliche Performance haben.

Gruß Thomas

Hallo

@iiiPlayer
Also eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert, weil das Spiel erst seit kurzen Neuinstalliert ist.

@7H0M45
Sowas ist eine echte frechheit. Die verdienen so viel Geld mit Die Sims und dann bauen die so einen mist zusammen.

Also das mit der SSD hab ich auch schon viel im Internet gelesen. Einige meinten das hilft, andere sagten das sei Geldverschwendung.

Und wegen der Stadt wechseln... ich habe mir extra Appaloosa Plains ausgesucht, weil die mir gut gefiel. Aber danke für die Tipps.

mfg

@ Hardcore Toad

Ich habe mich extra hier in diesem Forum registrieren lassen, um Dir eine Antwort geben zu können. Ob sie Dir helfen wird, das bleibt abzuwarten. :)

Ich habe sämtliche Sims 3 - Addons außer Katy Perry und Into the Future, und ich habe auch alles installiert.

Mein Spiel lief ruckelfrei bis einschließlich 'Wilde Campusjahre'. Irgendwann begann ganz plötzlich das Ruckeln. Mit Patch 1.50 oder 1.55 ??? - Ich weiß es nicht genau.

Mein Computer ist inzwischen 2 Jahre alt und hat 2500 Euro gekostet (mit der seinerzeit besten Hardware). Ich habe dann meinen Computermann konsultiert und dieser sagte mir, dass mein Computer noch genügend 'Luft' haben würde; er könne mir nicht garantieren, dass das Ruckeln mit einem neuen Computer aufhöre.
Die Grafikeinstellungen sind auf meinem Computer SEHR HOCH, Auflösung 1600 x 1200. Es nützt nichts, wenn ich diese Einstellungen auf NIEDRIG zurücksetze.

Ich habe dann das Spiel neu installiert und mit dem MTS Patch Downloader aktualisiert. - Das hat auch nichts genützt!

Ich habe mit Delphis Sims 3 Dashboard den CC (alles Package-Dateien) gescannt und anschließend einiges aussortiert. - Das hat auch nichts genützt! - Meine Sims3Packs sind fast ausschließlich Kaufobjekte aus dem EA Store und sollten mit Content Patch 2.2 funktionieren.

Dann habe ich mir von NRaas den 'Master Controller' runter geladen (was Du auch getan hast). - Dieser Master Controller hat mir geholfen! Bevor ich DIE SIMS 3 starte, schiebe ich die fünf CACHES in den Papierkorb; sie werden bei Spielstart neu erstellt.
Wenn mein Spiel geladen ist, dann setze ich mit dem Master Controller als erstes die ganze Stadt zurück! Danach kann ich ruckelfrei spielen. Ich habe immer mehrere eigene Sim-Familien im Spiel. Es macht nichts, wenn ich mal zu einer anderen Familie wechsle. Aber jedes Mal, wenn ich das Spiel neu starte, dann muss ich zuallererst die ganze Stadt mit dem Master Controller zurücksetzen! Anders geht es nicht.

Wenn Du den Master Controller genauso benutzt (also bei Spielbeginn die ganze Stadt zurücksetzen) dann müsste es bei Dir doch auch klappen, ruckelfrei zu spielen.

also bei mir wahr genau das selbe problem ich habe es gelöst in dem ich eine andere stadt genommen habe und nun geht es mit mods und allen expansionen :p

Mfg Kiba P