Die Standart Windows Suche auf zweite Festplatte lenken?

mariusb56

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
56
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem eine SSD in mein PC eingebaut. Darüber läuft nun Windows 7.
Auf meiner zweiten Festplatte (2TB SATA) installiere ich die ganzen anderen Programme, damit meine SSD nicht zugemüllt wird...

Wenn ich jetzt allerdings auf die Suche im Windows startfenster (also unten Links nach drücken der Windows Taste) etwas suchen möchte, sucht dies nur auf der SSD ( auf der C Partition). Dort ist allerdings kaum etwas drauf und eingetlich möchte ich leider auf meiner anderen Festplatte suchen (also auf der F ).
Ist es irgendwie möglich, einzustellen, dass es auf meiner SATA sucht und nicht auf meiner SSD?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Marius
 
Aber die SSD ist doch dazu da, dass die Programme schneller starten?!? Warum solltest du gerade die auf die alte Festplatte installieren? Bei einer SSD ist es ja auch glücklicherweise völlig egal, wie stark sie fragmentiert ist, so lange noch ca. 10% Platz frei bleibt.
 
Du kannst in der "Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen" Verzeichisse auf der HDD auswählen, die mit in den Index aufgenommen werden sollen, dann wird auch darin gesucht. Die Programme solltest du trotzdem auf die SSD installieren, denn dafür hat man sie ja gekauft. Nur große Programme oder Spiele, die nicht auf die SSD passen, installiert man noch auf die HDD.
 
Ja ich hab mich bisschen undeutlich ausgedrückt^^
Also ich hab neben Windows halt noch anspruchvollere Programme z.B. Video-/Bildbearbeitungs programme usw..
Nur Programme die ich nicht so oft brauche, nicht so anspruchsvoll sind oder Spiele habe ich dann halt auf meiner HDD.

Aber wenn ich den pfad in den Indizierungsoptionen änder. Finde ich die Dateien/Prgramme auf meiner C Festplatte nichtmehr oder?
Und sollte ich den Pfad dann auf "C:/Program Files(64)" stellen oder?
 
Nein, du kannst zusätzliche Pfade zur Suche hinzufügen, der Index sucht dann immer noch auf c:

Du kannst im Prinzip alle deine Festplatten komplett in den Index aufnehmen - das Erstellen des Index dauert dann aber u.U. relativ lange.

Ein anderer Trick zum schnellen Finden von Programmen ist, dass man einen Link auf das Programm im Startmenü ablegt. Das Programm muss also nicht mal installiert sein, es kann ein portable-Programm sein, das irgendwo im Download-Ordner liegt: wenn du einen Link darauf im Startmenü anlegst, wird es auch über die Suche blitzschnell gefunden (natürlich nur, so lange du nicht den Pfad des Startmenüs aus dem Suchindex entfernst - aber das machst du ja nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben