Die Suche nach der passenden Forensoftware

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

für einen Verein verwende ich zurzeit DZCP in einer selbst angepassten Version. Da wir jetzt auf die 100 Mitglieder zu gehen wird das mit DZCP immer unübersichtlicher und es hat halt auch hier und da so seine Macken, die man, wenn überhaupt, nur mit kostenpflichtigen Addons stopfen könnte. Wenn ich schon Geld ausgeben muss, kann ich auch gleich nach was anderem schauen.
Mein Problem ist, dass ich in den Demosystemen der Anbieter immer erst etliche Accounts anlegen muss um die einzelnen Sachen zu testen.

Ich benötige unbedingt folgende Features:
-Tapatalk Support oder ähnliche Forenapp für alle gängigen Smartphones
- Linkerkennung beim posten und Bildanhang Funktion direkt von der Festplatte des Benutzers mit Resize Funktion.
-Extra NEWS Seite mit Diskussionsfunktion im Forum, die News soll quasi auf der Startseite stehen und ein Thread im Forum eröffnet werden für Kommentare
-Benutzergruppen für Mannschaftsverwaltung
-Kalender Funktion mit Diskussion im Forum
-Trainingsverwaltung mit An/Abmeldung (notfalls mit öffentlicher Umfrage), auch mit Kommentarfunktion.
-Zentrale Bildergalerie, in die alle User hochladen können, auch mit Resize Funktion.

Schön, aber nicht Pflicht:
-Import der User+Posts aus DZCP
-Newsletter Funktion an bestimmte Benutzergruppen
-Verknüpfung der News-Funktion mit einem Facebook Account und/oder mit einer Wordpress Website.
-kostenlos

Was für eine Software steckt denn hinter dem CB Forum?
früher war ja phpBB DAS board schlecht hin? Da scheint aber nur noch recht wenig zu gehen, oder?

Cb benutzt vermutlich eine stark angepasste Vbulletin Version, wie auch alle anderen großen Foren.

Schau dir mal das SMF an.
Kostenlos und es gibt sehr viele Erweiterungen. Ich denke da solltest du alles finden was du brauchst.

habe mir SMF angeschaut. Finde ich eigentlich richtig gut. Das Problem hierbei ist, dass die ganzen benötigten Addons nicht mit der aktuellen Version kompatibel sind...
Finde z.B. keinen funktionierenden Image Resizer für 2.0.4
Bin offen für andere Vorschläge.

Eigentlich sollte es für dich als Webentwickler kein Problem sein, die Addons anzupassen, meist sind es nur ein paar Zeilen...

​Gruß.

davidbaumann schrieb:
Eigentlich sollte es für dich als Webentwickler

bin kein Webentwickler, sondern weit weit weit davon entfernt.
Hab es trotzdem hinbekommen, das Addon "Resize Attached Images" http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2206 schreibt seine Änderungen HINTER den ?> PHP Tag statt davor. Betroffen sind Admin.english.php und der Help.english.php , zumindest in Verbindung mit Tapatalk.
Beide Files liegen unter ./Themes/default/languages

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben