Die technische Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiamElegance

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hallo liebe Computerbas'ler.
Mir ist erst vor kurzem etwas seltsames passiert und will euch um eure Meinung fragen.
Folgender Sachverhalt:

Ich war mal wieder mit meinen Freund, nach 2 Wochen arbeiten, bei ihm zu Hause und da wir beide Soldaten sind sparen wir uns die Wohnungskosten und wohnen noch bei den Eldis bzw. sie bei uns ;) Naja auf jeden Fall waren wir bei ihm zu Hause wo wir von seiner Mutter begrüßt wurden. Am Abend haben Sie und ich uns über die CeBit (auf der ich und mein Freund dienstlich unterwegs waren) unterhalten und auf einmal kam der entscheidende Satz: "Du und ich wir sind anderes als die anderen Weiber. Wir sind technische Frauen!"

Ähm... Naja dieser Satz hat mich mal aus dem Ruder geworfen. Bei mir mag es vllt stimmen da ich Fachinformatiker bin und das auch noch beim Bund bin also somit keine typische Frau bin die jeden Tag überlegt "was zieh ich bloss an", aber die schminkt sich schon wenn sie nur den Müll vor die Tür bringt.

Als wir nun wieder auf dem Weg zur Arbeit waren musste ich meinen Freund doch mal darauf ansprechen. Er konnte es sich nur so erklären das denkt nur weil sie mal die Teufel Anlage und den PC von meinen Freund in ihrem Arbeitszimmer stehen hatte, deswegen wär sie eine technische Frau.

Meine Frage an euch: Ist Sie jetz mehr technisch als andere nur weil sie jetzt ein Heimkinosystem zu Hause stehen hat? Und vorallem wieso kommt eine Frau auf so eine Aussage? Ich kann mir das selbst als Frau nicht erklären :O

Ne Schmarn ich will wissen was ihr darüber denkt. Also ob ihr auch meiner Meinung sind das sie total am durchdrehen is.

LG
SiamElegance
 
Wayne...? Technisch hin oder her. Woher sollen wir das auf eine einzige Aussage her wissen. Vielleicht kann Sie ja Lampen anbringen, oder bohren etc. Auf sowas kommen nur Frauen.....Fernmelder im Stab wa
 
ööööhm....

Meiner Meinung nach ist sie keine Technische-Frau...

Aber jetzt mal im Ernst.
Wieso machst du dir darüber sorgen?
 
solange du den joystick nicht verwechselst, ist alles im grünen bereich....;)
 
Bevor das Thema geschlossen wird will ich auch meinen Senf dazu geben.

Ist diese Aussage wirklich ein Grund in einem Gesellschaftsforum einen Thread dazu aufzumachen ?

Wenn sie sich so sieht, dann lass sie doch einfach in dem Glauben, ist ja nicht so als ob das was schlechtes wäre.
Immerhin konntest du mit ihr über die Cebit reden, mit welcher Frau kann man das schon :D

Ich verstehe wirklich den Grund nicht warum du uns das mitteilen willst.

Außerdem heißt es von meinem Freund und nicht von meinen Freund.
 
Weil Sie mich seitdem tagtäglich damit nervt. Sie is sogar Stolz auf sich selbst das sie eine Anlage selber anstecken konnte! (Nachdem ihr am Telefon erklärt wurde das sie noch n paar Kabel mehr bestellen muss)
 
Das zeigt doch mal wieder die mangelnde Gleichstellugn der Frauen in den eigenen Reihen. Männer sagen ja auch nicht "wir sind technische Männer". Aber is schon Lustig^^ ... lass die Gute, dann freut sie sich
 
Typisch Frau... sich über sowas Gedanken zu machen ^^
 
Du meldest dich hier an um über "nosense" zu quatschen?

Jeder Mensch kann technisch begabt sein. Das hat doch mit dem Geschlecht an sich nichts zu tun.
Eher mit dem Geschlechterrollen. Und da passt du leider auch rein. Du sagst "typische Frauen" haben
"andere Probleme" als du. Also siehst du dich nicht als typische Frau?
 
Der Umgang mit der Anlage allein macht's nicht aus. Man muß auch mit Fachbegriffen und lauter Stimme um sich werfen können. Dann gilt man als kompetent ^-^ Natürlich sollte man schon verstehen, wovon man spricht..
Meine Freundin arbeitet in der Krankenpflege. Kann gut mit Excel umgehen und beschimpft ihre Kolleginen als Kack-Noobs. Die ist auch ne technische Frau :-)
 
Oh GOtt klingt eher nach Zickenterror. Mein Gott dann zieht doch aus verdient doch beim Bund genug Kohle
 
wenn sie dich weiter nervt: texte sie mit computerchinesisch zu, mal schaun wie sie reagiert, aber naja soweit ich das verstanden hab ists deine schwiegermutter in spe, von daher weiß ich nicht ob dus dir mit ihr verscherzen willst.
 
Technisch hin oder her, es gibt unfähige Frauen und unfähige Männer ;-)
Würde sogar soweit gehen: Wenn man die Menschen rausrechnet die beruflich oder durch Hobby etwas mit Technik zu tun haben sind mir Frauen und Technik sogar lieber!
Denn:
Die können es wenigstens eingestehen wenn sie etwas nicht können :grr: im Gegensatz zu manchen DAU's die solange selber rumpfuschen bis es zu spät ist :affe:

Naja, konfuser Beitrag ^^ zu einer Never Ending Storry :D:D
 
Das ist doch dann eher typische Selbstüberschätzung des eigenen Leistungsvermögens. Mehr nicht. Nur weil einmal etwas funktioniert hat. Blind - Huhn - Korn, bilde einen Satz!
 
Schnick Schnack mit Technik. Wichtig ist das Ihr mit den kleinen Händen gut in jeder ECke putzen könnt und was gescheites aufn Tisch bekommt. Emanzenkram da pfff
 
Zwickl-Pain schrieb:
Die können es wenigstens eingestehen wenn sie etwas nicht können :grr: im Gegensatz zu manchen DAU's die solange selber rumpfuschen bis es zu spät ist :affe:

Aha, wie hast du denn gelernt wie alles funktioniert?
Also ich habe mit meinem ersten fertig PC angefangen und da "rumgepfuscht".
Man kann sagen ich habe mir alles bezüglich PCs/Technik durch ausprobieren/rumpfuschen und etwas durch Foren lesen beigebracht.

bzgl. technischer Frau: Nein, ist sie nicht. (was auch immer das sein soll)
 
Leider hat Siam den Fehler gemacht, sich als Frau zu "outen".
Das spiegelt sich deutlich im Verhalten der übrigen Forumsteilnehmer wieder. Neben infantilem ("Hihi Joystick hihi") kommen wohl sonst auch nur Klischees und sexistisches. Armutszeugnis.
 
schon allein die bezeichnung "technische frau" zeigt, dass sie keine ahnung von hat.
würd ich jetzt nicht überbewerten und schon gar nicht mir den kopf darüber zerbrechen.
 
soulflier schrieb:
Schnick Schnack mit Technik. Wichtig ist das Ihr mit den kleinen Händen gut in jeder ECke putzen könnt und was gescheites aufn Tisch bekommt. Emanzenkram da pfff


Wie alt bist du eigtl.....?

So ein geistiger Tiefflieger .....
 
Die Frage ist doch: wie definiere ich technische Begabung?

Mein Vater kann mit seinem Laptop arbeiten, im Netz surfen, weiß wo er was findet und ist auch in der Lage seine Fotos von der Digicam zu ziehen. Auf der Arbeit weiß er auch mit Outlook und Word umzugehen. Doch wehe es gibt mal ein Software Problem (iwelche Einstellungen verwurschtelt) oder er hat sich einen Virus eingefangen, dann muss ich das wieder richten. Auch beim Anschliessen eines DVD-Recorders am TV tat er sich etwas schwer, die Bedienung allerdings bringt er sich selbst bei.

Da er eben hin und wieder auf Hilfe angewiesen ist, würde sicher manch einer behaupten, dass er technisch unbegabt ist. Bei meiner Oma allerdings würde es schon beim Anschalten beider Geräte scheitern :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben