Na, da ist ja mal was: ein Depp - und ein Depp, der ihn kennt... bravo!
Lustig auch, womit MacAfee auf den firmeneigenen Internet-Seiten wirbt:
'Internet is a scary place' (
http://www.atomictime.net/antivirus.html).
Und damit wir alle so richtig ängstlich werden -und uns um Sicherheitssoftware bemühen- ist MacAfee in die Vollen gegangen und hat uns zum Weihnachtsgeschäft die TOP-TEN zukünftiger IT-Bedrohungen vorgestellt! Na, danke...
Nun, das Internet 'is wirklich a scary place'. Aber weniger wegen genannter Bedrohungen. Ein Aas, wer daran glaubt, dass solche Firmen für Sicherheit sorgten. Ich weise nur darauf hin, dass es eben diese Firmen sind, die nach einer Einlassung bei der EU dafür Sorge tragen, dass z.B. Vista eben wieder unsicherer wird - per EU-Erlass. Und ein noch schlimmeres Aas, wer glaubt, dass solche Firmen unter Vorgabe der Sicherheitsentwicklung ständig demonstrieren, wie unsicher dieses oder jenes von ihnen ausgespähte Loch sei.
Also, Jungs und Mädels: ich bin bester Hoffnung, dass wir allesamt albtraumfreie Nächte erwarten dürfen. Lasst Euch nicht in die Fänge vom großen Sicherheits-Spekulatius treiben. Und bei 'nem Bier sollte klar werden: Et hätt noch immer jot jejange...
Ach ja: ich surfe mit ie6. Probleme? Noch nie! Um des Komforts willen nutze ich den Avant-Browser-Aufsatz. Den einzigen Virus hab ich mal von einem Mac-Rechner überspielt bekommen. Virenprogramme kommen bei mir nicht drauf. Ich nutze Imaging-Software und spiele regelmäßig das 'saubere' Image auf. Das spart Zeit, Nerven, letztlich Kohle. Und die Neurosen bleiben damit auch im Keller. Wer will denn auch ehrlich auf die Sicherheitspanik des kleinen Mannes reinfallen - der V I R U S !!! Meine Güte. Vermutlich haben mehr Menschen -zumindest in Blödland- mehr Angst vor virtuellen Viren als vor realem Aids. SaferSex ist rückläufig - Sicherheitssoftware auf dem Vormarsch?!?
Tja, und der Deppenrang 13 der Deppenliste (s. Vorpost) findet hoffentlich bald seinen Weg von seinem Kinderspielplatz in die Erwachsenenwelt: hinter Gittern. Da kann er ja mit seinen Kumpels spielen - unter der Dusche; da bekommt es einen neuen Klang, wenn man sich dann noch damit brüstet, die 'Nummer 13 zu kennen'. SaferSex ist dann nur keine Frage mehr. 'Hacken' dagegen um so mehr. Ganz ohne Schutz, Firewall oder Virenscan...
Grüße Euch - Abgar