Die USA sind nun auch rechtlich ein "Polizeistaat"

Danny787 schrieb:

Muss ich mir ernsthaft so vorstellen: Wenn in DE ein US-Lager eingerichtet wird und das US-Militär auf die "lustige" Idee kommt, ich (deutscher Staatsbürger, in Deutschland lebend) sei ein Terrorverdächtiger, dann dürften sie mich einfach mitnehmen? Das mag mit dem US-Recht (jetzt) vereinbar, mit deutschem aber (noch) nicht. Unabhängig davon, dass sich das US-Militär sowieso einen Scheiß um Menschenrechte kümmert, wird es nicht anfangen wahllos IRGENDWO auf der Welt nach Lust und Laune Leute einzupacken.

(Damit will ich dieses Gesetz nicht schönreden. Sie haben schon vor diesem Gesetz weltweit Leute verschleppt, ich will nur sagen, nur weil es in den USA Gesetz ist, heißt es nicht, dass es jetzt "weltweit" legitim ist - ob sie es jetzt trotzdem machen steht auf einem anderen Blatt!)
 
Ich nenne euch mal eine Form von Unternehmen die von dem Nation Defense Authorization Act profitieren: Gefängnisse!
Etwa 2,4 Millionen Menschen sitzen aktuell in Gefängnisse, dass sind etwa 0,7% der Bevölkerung. Kein anderes Land steckt mehr seiner eigenen Bevölkerung hinter schwedische Gardinen als das "Land of the free, home of the brave."

Warum? Mehrere Gründe.

Ein Grund ist die Zero-Tolerance Politik der USA. Gewalt? Ab in den Knast. Drogen? Ab in den Knast. Widersetzung der Staatsmacht? Ab in den Knast. Besonders der "War on Drugs", den das Schwein Richard Nixon gestartet hat, sorgt immer noch dafür dass jährlich hunderttausende wegen nichtigen Drogendelikten in Gefängnisse wandern. Als ich noch in den Staaten gelebt habe hat mein Vater mir gesagt "Lass dich bloß nicht mit Drogen erwischen! Du kannst hier zehn Leute in Notwehr erschießen und damit davonkommen, 1g Koks und du bis mindestens 10 Jahre weg."

Ein weiterer Grund ist folgender: Viele Gefängnisse werden privat betrieben. Privat, nicht vom Staat. Diese Betrieber verdienen ihr Geld damit so viele Menschen wie möglich einzusperren. Zudem sind sie börsennotiert, was bedeutet dass mehr Insassen zu höheren Aktienwerten führen. Und wen unterstützen diese Betreiber? Richtig, die Republikaner. Es ist in deren Interesse die Zahl der Gefangenen so hoch wie möglich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben