Hallo Liebe PC Freunde,
Ich bin 32 Jahre und komme aus Baden Württemberg ( Pforzheim ).
Wie im Titel schon steht, benötige ich ein Ruck in die Richtige Richtung :-)
Nach 7 Jahren wird mein E6600 Core 2 Duo in den Ruhestand geschickt!
Morgen kommt mein Prozessor I7 6700K
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
http://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/
Betriebssystem: Win 7 64Bit
Grafikkarte möchte ich vorerst noch behalten. Meine SSD 840 von Samsung leistet ebenfalls noch gute Dienste.
Was mir zum System fehlt, ist der Ram. Kann mir bitte jemand sagen, welchen ich den nehmen soll und mir die Entscheidung abnehmen oder zumindest erleichtern :-( Preisgrenze für Ram wären 200€. Ich dreh noch durch bei den 80000 verschiedenen Rams, Timings, Marken, Tests....
Ich lese den ganzen Tag bereits Forums und Tests und und und... Ich kann mich nichtmal auf die Marke einigen.
Es sollen 16 GB sein und unbedingt 2*8! das weiß ich ( Kingston ist aber wohl die Tendenz )
Bin Dankbar für jede Kaufberatung. Sicherlich habt ihr auch nicht den Einen Ram auf den sich alle einig sind! aber evtl. Grenzt sich meine Entscheidung dann auf 2-3 Rams ein :-)
Danke nochmal.
Ich bin 32 Jahre und komme aus Baden Württemberg ( Pforzheim ).
Wie im Titel schon steht, benötige ich ein Ruck in die Richtige Richtung :-)
Nach 7 Jahren wird mein E6600 Core 2 Duo in den Ruhestand geschickt!
Morgen kommt mein Prozessor I7 6700K
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
http://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/
Betriebssystem: Win 7 64Bit
Grafikkarte möchte ich vorerst noch behalten. Meine SSD 840 von Samsung leistet ebenfalls noch gute Dienste.
Was mir zum System fehlt, ist der Ram. Kann mir bitte jemand sagen, welchen ich den nehmen soll und mir die Entscheidung abnehmen oder zumindest erleichtern :-( Preisgrenze für Ram wären 200€. Ich dreh noch durch bei den 80000 verschiedenen Rams, Timings, Marken, Tests....
Ich lese den ganzen Tag bereits Forums und Tests und und und... Ich kann mich nichtmal auf die Marke einigen.
Es sollen 16 GB sein und unbedingt 2*8! das weiß ich ( Kingston ist aber wohl die Tendenz )
Bin Dankbar für jede Kaufberatung. Sicherlich habt ihr auch nicht den Einen Ram auf den sich alle einig sind! aber evtl. Grenzt sich meine Entscheidung dann auf 2-3 Rams ein :-)
Danke nochmal.