Die Website ist nicht erreichbar / Prüfen Sie, ob "..." einen Tippfehler enthält.

0kin

Cadet 1st Year
Hey,
Ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert und wollte mir nun Steam, Discord und ähnliche Apps herunterladen. aber überall steht Bsp Discord:

Die Website ist nicht erreichbar​

Prüfen Sie, ob "discord.com" einen Tippfehler enthält.

Und wenn ich dann die Windows-Netzwerkdiagnose durchlaufen lasse, wird mir nur gesagt dass das Problem nicht identifiziert werden konnte.

hätte vielleicht einer eine Idee woran das liegen kann?

LG

PS: Youtube und dieses Forum funktionieren und auf anderen Geräten läuft ebenfalls alles einwandfrei.

Was ist denn alles an "sicherheits" / "Tuning" / "Optimierungs"programmen installiert?

Treiber sind installiert?

Websites kannst du gtundsaetzlich aufrufen?
Wie bist du mit welchem Router verbunden?
Welche Hardware hast du da so im detail?

Zuletzt bearbeitet:
@Schwobaseggl
ja zuerst bei Microsoft Edge, dann Chrome runtergeladen und da das selbe Problem
Ergänzung ()

@madmax2010
Installiert habe ich bis jetzt lediglich Chrome und Sicherheit lasse ich alles über Windows Defender laufen.
Aufrufen kann nur wenige Webseiten bei denen ich bis jetzt kein Zusammenhang sehe.
ich bin mit Lan an eine Fritz Powerline angeschlossen
Hardware: ryzen 7 5800x
gtx 1070
gigabyte aorus x570 elite
2 x 16 GB corsair vengeance pro RAM
glaube mal das ist das wichtigste
Ergänzung ()

@madmax2010 Treiber sollten alle installiert sein

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in den Windows-Einstellungen geschaut, ob da vielleicht ein Proxy aktiviert ist?

0kin schrieb:
ich bin mit Lan an eine Fritz Powerline angeschlossen
lass die mal weg. Powerline adapter helfen nicht gerade wenn es stabil sein soll. Oft funktionieren sie super, manchmal stoeren sie.

Klingt fuer mich aber danach, als ob bei dir nur IPv4 Oder ipv6 funktioniert.

Zeig doch mal was die Ruekgabe ist, wenn du im terminal (cmd / eingabeaufforderung) diese befehle eingibst:
ping -4 computerbase.de ping -6 computerbase.de ipconfig /all

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Nafi
1. Befehl: Ping-Anforderung konnte Host "computerbase.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

2. Befehl:
Ping wird ausgeführt für computerbase.de [2a02:cbf3:210::a2] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:cbf3:210::a2: Zeit=17ms
Antwort von 2a02:cbf3:210::a2: Zeit=18ms

Ping-Statistik für 2a02:cbf3:210::a2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 17ms

3.Befehl:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-OA5GE8F
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Physische Adresse . . . . . . . . : 18-C0-4D-95-80-25
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:d7:df22:a00:f8e5:4f80:983c:bccf(Bevorzugt)
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fde2:8acd:e9d3:0:f8e5:4f80:983c:bccf(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:d7:df22:a00:50ad:11:9fb3:3f29(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fde2:8acd:e9d3:0:50ad:11:9fb3:3f29(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f8e5:4f80:983c:bccf%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.188.207(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::e618:6bff:fe93:ef40%14
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 236503117
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-28-75-31-86-18-C0-4D-95-80-25
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::e618:6bff:fe93:ef40%14
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Ergänzung ()

@borizb leider habe ich keinen Wifi Adapter verbaut, allerdings habe ich den Router erst gestern bei meinem anderen PC benutzt

Dir fehlt ein IPv4 DNS Server. Du kannnst gerade nud dienste / Websites nutzen, die "schon" ipv6 nutzen
geh mal in deine Netzwerkeinstellungen und trag da als ipv4 DNS Server 9.9.9.9 und 149.112.112.112
ein.

War quatsch. Siehe @Nafi
Ergänzung ()

Einfach den screenshots folgen:
https://www.windowscentral.com/how-change-your-pcs-dns-settings-windows-10

wenn du das Problem an anderen geraeten auch haben solltest, schau dir mal die Einstellungen in deinem Router ganz genau an

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint beim TE grundsätzlich irgendein Problem mit Ipv4 zu geben. Zumindest deutet seine Ipv4-Adresse 169.254.xx.xx darauf hin. Ein manuell konfigurierter Ipv4 DNS-Server alleine wird hier vermutlich keine Abhilfe schaffen.
Entweder im Router DHCP Server für IPv4 prüfen oder zusätzlich auch IPv4-Adresse, Netzmaske und Gateway manuell konfigurieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und madmax2010
Ich vermute Mal, es liegt an dem Power-Line.
Ein Freund hatte das auch. Da kam aus mir nicht mehr bekannten Gründen keine Pakete mehr durch, die für den DHCP notwendig waren.

0kin schrieb:
dass die Powerline gestern bei meinem anderen PC einwandfrei lief
Also hast du die Powerline schon Mal rausgenommen? Dann ging es?

Du hast in #1 geschrieben 'kürzlich einen neuen PC' zusammengebaut. Geh ich Recht in der Annahme, das der neue PC noch nie richtig funktioniert hat? Also was dieses Netzproblem betrifft?

Hast du denn das gleiche Kabel verwendet?

Starte Mal den Router, die Powerline alles neu.
Und bei den AVM Powerline kann man doch zwei Geräte per LAN dranhängen?

Hänge doch Mal, wenn möglich, Laptop und dein Problemkind an den Powerline Endpunkt. Notfalls mit Switch.

Die Powerline habe ich schon seit ein paar Jahren im Einsatz und die lief immer perfekt, nur bei dem neuen PC scheint sie nicht zu laufen. Seit ich den PC heute das erste mal gestartet habe habe ich die selben Kabel angeschlossen. Bei meinem Laptop läuft alles ohne Probleme, habe auch da nochmal die Kabel und enden gewechselt, immer noch das selbe Ergebniss.

Dann bleibt nur der Treiber für die Netzwerkkarte.

Ist bestimmt auf dem Mainboard?
Hat dein Mainboard noch einen zweiten Anschluss?

Vielleicht kannst ja mit dem Programm "TCP Optimizer" mal die Schnittstelle zurücksetzen.
SG TCP Optimizer

Vielleicht kannst auch mal den Defender ausschalten.

Wie in einem der ersten Posts bereits erwähnt, aber bisher nicht beantwortet wurde, hast du irgendwelche Optimierung vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben