Die Zusammenstellung gut?

Master1991

Lieutenant
Hallo,

habe mir folgende Teile rausgesucht:

http://img607.imageshack.us/img607/174/pcfabi.jpg

Benutzen werde ich den Rechner eigendlich Hauptsätzlich für Spiele. (Ich weiß das es kein High-End Gaming Rechenr ist)

Die Frage ist nun passt das alles so ganz gut zusammen? Oder sollte ich vll lieber billigere CPU + bessere Graka nehmen.

Würde mich über eure Meinungen freuen!

MfG

Ich würde keine "green" Festplatte nehmen, sondern etwas Flottes. Und die Grafikkarte ist nichts, zu teuer für die gebotene Leistung. Leg lieber eine Kleinigkeit drauf und nimm dann eine Geforce 450 GTS.

Eventuell einen anderen Kühler, als den Boxed-Kühler für deine CPU.
Falls du bereit bist, für deine Grafikkarte mehr zu investieren, würde ich die hier nehmen:
GTS 450 GLH Edition

Ich muss gestehen, ich habe gerade den direkten Vergleich nicht vor Augen, aber eine 5670 ist, wenn man es mit den Einstellungen nicht zu hoch treibt, eigentlich in Ordnung. Und die schnelle Festplatte ist halt wichtig, wenn man auf kurze Ladezeiten wert legt. An sich ist das ein vernünftiges Budgetsystem, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.

Wenn bei deinem Gehäuse keiner Lüfter dabei sind, musst du die natürlich auch noch kaufen ;)

also das gehäuse gefällt mir ja mal gar nicht. nimm das xigmatek asgard oder das coolermaster für 30€.
ja, die festplatte ändern in eine mit mehr RPM.
Graka: 5750 (denn für spiele reicht die 5670 kaum)

Okay...hmm also Preislich nach oben geht eig nicht mehr viel. So max 10-20 Euro noch.

Gut dann wechsel ich die Festplatte noch aus....aber Gehäuselüfter? Für das System echt notwendig?

Auf welcher Auflösung spielst du denn?
Für 1280x1024 oder 1400x900 wird die Grafikkarte zum Beispiel reichen.
Nur in höheren Auflösungen wirst du mit ihr nicht mehr so viel Spaß haben.

Edit: Falls kein Gehäuselüfter bei Gehäuse dabei ist, würde ich einen für die hintere Seite kaufen.
Muss ja kein allzu teurer sein. Scythe Slipstream mit 800 rpm z.B. für unter 10 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
aber Gehäuselüfter? Für das System echt notwendig?
Nein! Nicht nötig, lass dir keine Gehäuselüfter aufschwatzen wenn du eh kein Geld mehr hast, gibts sinnvollere Investitionen. Bei mir läuft ne 4650 und n Athlon X2 drin, auch ohne Gehäuselüfter, Graka im Sommer unter Last nie über 60 Grad, CPU 60 Grad, im Gehäuse gut 40. Absoluter Qutsch Gehäuselüfter bei dem System!

Bitte geh zu Oma und bettel nach Taschengeld und hol dir dafür lieber eine Samsung SpinPoint F3 500 GB und eine EVGA GTS 450 FPB! das macht bei deinem Versandhaus ~35 EUR aus und du hast definitiv mehr davon.

Zurück
Oben