Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dienst Computerbrowser startet und beendet sich ständig
ich habe unter Win 7 64 Bit das Problem, dass der Dienst "Computerbrowser" ständig gestartet und nach circa sechs Sekunden wieder beendet wird. Das passiert alle zwei Minuten.
Weiss jemand, was das sein könnte? Googlen brachte keinen Erfolg.
Das ist zu unspezifisch, bitte in der Ereignisanzeige unter System nachsehen, Quelle ist hier der ServiceControlManager, suche die Fehler mit ComputerBrowser und poste die EreignisID.
7036 bedeutet nur, das der Dienst beendet wurde, korrespondierend gibts 7035 für der Dienst wurde gestartet.
Bist du in keinem Netzwerk oder ist dein PC kein Server, kannst du den Dienst deaktivieren:
"Der Dienst Computerbrowser führt eine aktuelle Liste der Computer im Netzwerk und gibt diese an als Browser fungierende Computer weiter. Diese Liste wird nicht aktualisiert oder gewartet, falls der Dienst beendet wird."
Neuer Netzwerktreiber ist drauf aber immer noch das gleiche Problem (siehe Bild).
Ich bin in einem Netzwerk und benötige Netzwerkdrucker und Netzwerkfreigaben. Deaktivieren ist glaube ich nicht die beste Lösung.
Allerdings währ das suboptimal, kontrolliere den Dienst, welcher Starttyp ist eingestellt? Sollte nicht "automatisch" eingestellt sein (z.Bsp. "automatisch verzögert" oder "manuell") das einstellen.
Gibts in der Ereignisanzeige Anwendungen Fehlereinträge?
Ist die Windows Firewall deaktiviert?