Dienst, der eine Nachricht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verdeckt?

fiedlator

Commander
Hallo zusammen,
in Zeiten akuter Zeitnot, z.B. kurz vor Klausuren, lasse ich mir ganz gern von Freunden das Facebook-PW ändern, damit ich mich weniger ablenken kann. Diese Praxis kann man durchaus diskutieren :D, das soll aber nicht das Thema sein. Viel mehr geht es mir darum: Gibt es einen Dienst im Internet, indem eine Nachricht (wie z.B. das Passwort) von einem Freund hinterlegt werden kann, ich es aber erst Dienstag 16.00 einsehen kann? Wie quasi ein Link z.B., der zunächs gesperrt ist, aber dann freigegeben wird?

Auf der einen Seite frage ich mich, warum sollte jmd. so etwas programmieren? Auf der anderen Seite: Kompliziert ist das für Cracks sicher nicht und es finden sich deutlich sinnlosere Dinge im WWW.

Vielen Dank :)

Vielleicht ein E-Mail Programm, das Dir zu einem bestimmten Zeitpunkt eine E-Mail mit dem neuen PW sendet?

Einen Brief an eine Adresse schicken, die es nicht gibt. Der Brief ist dann in 3-4 Werktagen wieder da ;)

So ein Programm zu programmieren wäre nichts schwieriges ...

öhm, ja, gibt es.. ist sogar gratis und umsonst, ohne tools oder irgendwas anstellen..

das ding nennt sich, Selbstdisziplin, Zeitplanung, effizienz...
solange du im stress bist (stress bedeutet übrigens "zeit falsch planen", "überforderung") mit einer aufgabe, erledige zuerst mit 100% fokussierung diese aufgabe, danach, belohne dich mit online-zeit... so ist der stress weg und am schluss gib es noch "goodie"....

Sorry, chrigu, aber das ist die denkbar blödeste Antwort, was man geben kann.
Wenn das so einfach gehen würde, dann wäre die Welt eine andere ... das mag bei einigen wenigen Menschen so funktionieren, bei der großen Mehrheit aber nicht.

Außerdem bedeutet Stress: Anspannung! Nicht mehr und nicht weniger ... und diese Anspannung kann sowohl negativ, als als auch positiv sein. Deine Definition ist absolut falsch.

Die Seite von cc_aero denke ich genau das, was der TE sucht.

edit:
Den Käse von chrigu braucht man ja nicht weiter lesen. Stress ist auch eine Achterbahnfahrt, ein Fallschirmsprung, ein Horrorfilm oder ein spannendes Buch. Also ist seine Definition noch immer hinfällig ... und helfen tut sie dem TE schon zweimal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
crys... ablenkung kann man sehr wohl durch aktive fokussierung auf die wichtige aufgabe verhindern. das wort stress bedeutet anspannung durch belastung, das ist richtig. die faktoren, die zum "stress" führen sind aber immer die selben.. zeitdruck, falsches zeitmanagement, überlastung, keine fokussierung, ablenkung....

dein kommentar hilft aber nicht dem fragesteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben