Dienst Firewall/Gemeinsame Nutzung der Interntverbindung

Miniansicht

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
146
Hallo,

ich habe gestern das SP2 für WIndows installiert (Habe einen Router und noch einen zweit-PC), seitdem funktioniert auf einem PC die Internetverbindung nicht mehr. Jetzt ist mir aufgefallen das der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung deaktiviert ist. Ich habe versucht ihn zu starten aber das hat nicht funktioniert...

Mir kam folgende Fehlermeldung:

Der Dienst Firewall/Gemeinsame Internetverbindung konnte auf dem lokalen Computer nicht gestartet werden.

Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was kann ich jetzt tun. Welche Datei ist gemeint? Vielleicht kann man die ja einfach auf den anderen Computer kopieren.

HOffe auf Hilfe
 
Re: **Problem** Dienst Firewall/Gemeinsame Nutzung der Interntverbindung

Was hat denn der andere Rechner mit "Firewall/Gemeinsame Internetverbindung" zu schaffen, wenn Du über einen Router ins Inet gehst? Du gehst doch über den Router raus. Passe mal die Netzeinstellungen an den Router an.
 
Re: **Problem** Dienst Firewall/Gemeinsame Nutzung der Interntverbindung

Ist alles optimal auf den Router konfiguriert. Das ganze trat erst nach der SP2 Installation auf. Ich bekomme gar keine Internetgateway und dem Pc wird die IP auch gar nicht zugewiesen wird. Den DNS Dienst kann man auch nicht starten, da kommt dann auch so eine Meldung das das Abhängig von einem anderen Dienst ist.
 
Zurück
Oben