typhson
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe in Windows Vista home Basics Dienste deaktieviert.
Leider war auch der darunter, der benötigt wird um dahin zu gelangen wo man Dienste ein und ausschalten kann
Gibt es noch einen anderern Weg zu den Dienstenzu kommen, außer über Computer\Rechtsklick\Verwalten\Dienste und Anwendungen\Dienste?
Die Fehlermeldung kommt immer wenn ich auf verwalten drücke und lautet:
"Der angegebene Dienst konnte nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder mit nicht aktivierten Geräten verbunden."
Der Name des Fensters lautet " Explorer.EXE "
Über regedit und dann zu den einzelnen Diensten geht es auch nicht
Mit "net start" bekommt man ja die Dienste die gestartet wurden
http://pics.poisonnuke.de/upload/112/IMG4200.jpg
Der Dienst der wohl die Probleme verursacht, ist wohl der Dienst Server.
Wenn ich versuche mit "net start server" ihn zu aktivieren kommt in die Fehlermeldung:
"Systemfehler 5 aufgetreten
Zugriff verweigert."
Wie kann ich diesen Fehler beheben, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Dienst zu starten?
Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus
mfg willi
Achja, über die Sufu habe ich keinen Theard gefunden in dessen Titel eindeutig das gleiche Problem spezifiziert wurde wie das meinige, aslo wenn schon existent bitte verschieben
habe in Windows Vista home Basics Dienste deaktieviert.
Leider war auch der darunter, der benötigt wird um dahin zu gelangen wo man Dienste ein und ausschalten kann
Gibt es noch einen anderern Weg zu den Dienstenzu kommen, außer über Computer\Rechtsklick\Verwalten\Dienste und Anwendungen\Dienste?
Die Fehlermeldung kommt immer wenn ich auf verwalten drücke und lautet:
"Der angegebene Dienst konnte nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder mit nicht aktivierten Geräten verbunden."
Der Name des Fensters lautet " Explorer.EXE "
Über regedit und dann zu den einzelnen Diensten geht es auch nicht
Mit "net start" bekommt man ja die Dienste die gestartet wurden
http://pics.poisonnuke.de/upload/112/IMG4200.jpg
Der Dienst der wohl die Probleme verursacht, ist wohl der Dienst Server.
Wenn ich versuche mit "net start server" ihn zu aktivieren kommt in die Fehlermeldung:
"Systemfehler 5 aufgetreten
Zugriff verweigert."
Wie kann ich diesen Fehler beheben, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Dienst zu starten?
Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus
mfg willi
Achja, über die Sufu habe ich keinen Theard gefunden in dessen Titel eindeutig das gleiche Problem spezifiziert wurde wie das meinige, aslo wenn schon existent bitte verschieben