Ich habe einige Programme wie Sandboxie oder den WLAN Manager meines WLAN Sticks die ich ab und zu benutze, deren dazugehöriger Dienst gestartet sein muss wenn ich sie öffnen will.
Da ich die Programme nicht oft genug benutze um die dienste permanent im hintergrund laufen zu haben, hab ich mir ne lösung einfallen lassen.
ich hab sie auf manuell gestellt und jedes mal wenn ich das programm starten wollte hab ich vorher eine Batch ausgeführt die den Dienst gestartet hat.
Die Batch sieht für z.b. sandboxie so aus:
net start SbieSvc
Das hat immer super funktioniert.
jetzt hab ich mein system neu aufgesetzt und es funktioniert nicht mehr. bei doppelklick auf die batch öffnet sich für paar milli sekunden dieses cmd fenster und verschwindet, ohne dass der dienst startet.
bevor jemand fragt, nein die dienste starten nicht von selbst wenn ich das programm starte
als admin ausführen bringt auch nix
also weiß jemand wieso das auf einmal nicht mehr funktioniert?
Da ich die Programme nicht oft genug benutze um die dienste permanent im hintergrund laufen zu haben, hab ich mir ne lösung einfallen lassen.
ich hab sie auf manuell gestellt und jedes mal wenn ich das programm starten wollte hab ich vorher eine Batch ausgeführt die den Dienst gestartet hat.
Die Batch sieht für z.b. sandboxie so aus:
net start SbieSvc
Das hat immer super funktioniert.
jetzt hab ich mein system neu aufgesetzt und es funktioniert nicht mehr. bei doppelklick auf die batch öffnet sich für paar milli sekunden dieses cmd fenster und verschwindet, ohne dass der dienst startet.
bevor jemand fragt, nein die dienste starten nicht von selbst wenn ich das programm starte
als admin ausführen bringt auch nix
also weiß jemand wieso das auf einmal nicht mehr funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: