Dienste wiederherstellen / neu installieren?

charmin

Fleet Admiral Pro
Tach Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Vista Ultimate (32Bit). Mit dem glorreichen Anflug von Dummheit habe ich mit dem Tool systemelement2007 2 Dienste deinstalliert. Es handelt sich dabei um die Windows Firewall und den Sicherheitscenter. Mein Problem ist nun das ich keine Datei / Order oder sogar Laufwerksfreigaben setzten kann.

Könnt ihr mit sagen wie ich die Dienste, ohne neuinstallation oder Reparatur die mir die Einstellungen verhaut wieder herbekomme?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und bitte nicht :stock:... (das nächste mal wird nur deaktiviert ;))

Gruß Charmin

das nächste mal wird nur deaktiviert
oder auch ganz sein lassen , Vorteile hast du davon kaum.

Ich befürchte du wirst Neu aufsetzen müssen wenn die Sachen nichtmehr unter den Diensten stehen.

naja, da ich Kaspersky 7.0 Internetsecurity habe benötige ich halt die Windowsfirewall nicht. Aus diesem Grund wollte ich sie deaktivieren und habe sie dann deinstalliert...

Könnte eine Systemreparatur helfen?

charmin schrieb:
Könnte eine Systemreparatur helfen?

Das wäre jedenfalls auch mein erster Anlauf, sofern Du die Windows-Systemwiederherstellung nicht im Betrieb hast.

hab ich aktiv. Werden bei der Reparatur auch Programminstallationen und Gamesaves gelöscht?

Ich bezweifle allerdings das ganz deinstallierte (wie auch immer dies geschehen ist) Features so einfach wiederhergestellt werden, Dateien mögen dann da sein aber ob die Funktion nutzbar wird ist nee andere Frage.

die Vista Reparatur stellt keine beschädigten oder gelöschte Systemdateien wieder her und ist auch nicht vergleichbar mit der von Windows XP

das einzige was man vor einer Neuinstallation vielleicht noch machen könnte, wäre

1.) Ein Kommandozeilenfenster als Administrator starten
2.) Die Vista-DVD einlegen
3.) Den Befehl "sfc /scannow" eingeben

Zurück
Oben