Diensthost: Übermittlungsoptimierung limitieren

Bonanca

Captain
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.048
Hiho @all,

seit mittlerweile 2 oder 3 Tagen frisst der Diensthost: Übermittlungsoptimierung abends (wie jetzt) nahezu durchgehend meine komplette Bandbreite. Selbst TS ist, wenn ich überhaupt drin bleibe, nur mit einem 6000er Ping möglich.

2 Fragen:
1. Warum blockiert das die komplette Bandbreite?
2. Wie kann ich das deaktivieren? (Übermittlung von Updates ist deaktiviert in den Windows Updates).

Allerdings bleibt die Leitung ohnehin blockiert, selbst wenn ich Updates mittels "net stop wuauserv" beende. Von daher bin ich mir ohnehin unsicher, ob es an Updates liegt.

Kann sein dass wichtige Infos fehlen, bin nur grade zu gereizt um vernünftig nachzudenken welche Infos noch wichtig sein könnten.

MfG
 
Probier mal deine verbindung als getaktet zu markieren: Einstellungen - >Netzwerk &internet -> ethernet -> Verbindung auswaehlen -> getaktet
 
Hast du schon das 1709 Upgrade? Wenn nicht, rate mal wie es kommt?

After being out for a little under three months, Microsoft has moved the Fall Creators Update to full availability, signaling that the company believes it to be ready for corporate deployments.
 
War bei mir auch, liegt laut Google an Windows Update, und wohl auch daran, dass sich die Updates von Nutzer zu Nutzer verteilen.

2-3 Tage dauerte es bei mir aber nicht, nur ca. 2-3 Stunden am einem Abend.

Lies sich auch über den Taskmanager nicht beenden.
 
phoenixtr schrieb:
Probier mal deine verbindung als getaktet zu markieren

wird getestet, danke.

desmoule schrieb:
Wenn nicht, rate mal wie es kommt?

So, das Update lädt sich also (mittlerweile zum scheinbar 3. Mal) runter, selbst wenn ich updates deaktiviere? Und das passiert aus welchen gründen nur abends und nicht nachmittags?
Smart.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einer Verwandten von mir die eine 448 Kilobit/s DSL Verbindung hat. Win10Privacy kann den Dienst doch abschalten.
 
Hallo zusammen, gerne teile ich mit euch folgende im Netz gefundene Anweisung um den lästigen datenfressenden "Diensthost Übermittlungsoptimierung" komplett auszuschalten:
Nach mehreren Stunden ausprobieren und suchen hab ich endlich die Lösung gefunden, viel Spass mit der schnelleren Leitung in der Zukunft :D


Wie kann man in Windows 10 den Übermittlungsoptimierung Dienst dauerhaft deaktivieren?

Wenn wieder mal die Übermittlungsoptimierung von Windows 10 total nervt,
die ganze Bandbreite vom Internet im Hintergrund blockiert und z.B. im Internet Browser, welcher im Vordergrund läuft, fast nichts mehr geht.

Frage:
Wie kann ich diese Windows 10 Hintergrund Übermittlungsoptimierung dauerhaft abschalten?

Lösung:
Das geht einfach. Diesen Dienst kann man folgendermassen abschalten:

-> Taste [Windows] + [X] drücken
-> Computerverwaltung
-> Dienste und Anwendungen
-> Dienste
-> Übermittlungsoptimierung
-> Starttyp
-> Deaktiviert


auf folgender Seite gefunden:
Diensthost ausschalten siehe hier

----------------------------------------
Windows = Monopol? :evillol:
 
Zurück
Oben