salsaholic
Ensign
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 180
Hallo,
ich versuche gerade ein altes iPad Mini aufzusetzen, aber der Zugriff auf den App Store will nicht gelingen: Apple ID ist eingerichtet, wenn ich im App-Store eine (kostenlose) App installieren will, kommt die Meldung "Diese Apple-id wurde noch nicht im iTunes Store verwendet". Wenn ich dann auf "Überprüfen" klicke, erscheint ein neues, komplett leeres Fenster, aber außer dem dem rotierenden "warten" Symbol passiert über Stunden nichts. Habe das Ganze schon mit einer neuen Apple-ID probiert, aber das gleiche.
Internetverbindung besteht. Es ist ein iPad Mini 1. Generation, iOS 9.3.5 (mehr geht da leider nicht) - kann es sein, dass das Gerät von Apple komplett vom App Store ausgeschlossen wurde? Oder muss man unbedingt eine Zahlungsmethode angeben? (was ja eigentlich einfach per Fehlermeldung bekannt gegeben werden könnte...)
Gruß,
Klaus
ich versuche gerade ein altes iPad Mini aufzusetzen, aber der Zugriff auf den App Store will nicht gelingen: Apple ID ist eingerichtet, wenn ich im App-Store eine (kostenlose) App installieren will, kommt die Meldung "Diese Apple-id wurde noch nicht im iTunes Store verwendet". Wenn ich dann auf "Überprüfen" klicke, erscheint ein neues, komplett leeres Fenster, aber außer dem dem rotierenden "warten" Symbol passiert über Stunden nichts. Habe das Ganze schon mit einer neuen Apple-ID probiert, aber das gleiche.
Internetverbindung besteht. Es ist ein iPad Mini 1. Generation, iOS 9.3.5 (mehr geht da leider nicht) - kann es sein, dass das Gerät von Apple komplett vom App Store ausgeschlossen wurde? Oder muss man unbedingt eine Zahlungsmethode angeben? (was ja eigentlich einfach per Fehlermeldung bekannt gegeben werden könnte...)
Gruß,
Klaus