Dieser blöde Nview Desktop Manager....

Ben_Kenobi

Lieutenant
treibt mich noch in den wahnsinn....!!!

seit ich diese 27.20 "sowas von langsam" treiber mal kurz draufhatte, bekomm ich diese dumme ding nicht mehr weg, es befindet sich seitdem einfach so in der systemsteurung und läasst sich nicht löschen....
genauso eine NVIEW.DLL....

kann mir einer sagen wie ich das bereinigen kann...????

viele grüsse ben

Selbiges Prob!

Jup, genau das würde mich auch brennend interessieren!

Greetz, JAX

nehmt mal den detonator destroyer oder ähnliches. die entfernen sowas normal sehr gut!

schon mal probiert aus´m autostart die nwiz.exe zu löschen dann neu hochfahren und die dll löschen.

Normalerweise entfernt sich der treiber von alleine komplett, was hast du gemacht?

mmmh...

also mit dem scheiss destroyer --> der findet gar nichts, kein file, gar nichts...

und diese dll hab ich auch net im autostart :( :( :(

sonst noch gute vorschläge??

mfg

Original erstellt von Ben_Kenobi
mmmh...

also mit dem scheiss destroyer --> der findet gar nichts, kein file, gar nichts...

und diese dll hab ich auch net im autostart :( :( :(

sonst noch gute vorschläge??
mfg
Die Scheiss-DLL kannst Du ja nur nicht löschen, weil sie in Benutzung ist, schreibgeschützt wird die wohl kaum sein. Deshalb sage ich, wie auch schon der Kollege vorher, Du solltest mal msconfig.exe ausführen und im Autostart alle Einträge deaktivieren, die mit Nvidia zu tun haben, eben z.B. die nwiz.exe. Nach einem Neustart sollte es dann eigentlich möglich sein, den Müll aus dem System zu löschen. Klingt doch recht logisch, oder? Wenn das nicht geht, nimm das neueste Nvmax, damit lassen sich Nvidia-Treiber besonders leicht entfernen, egal welche. Bruckner

mmmh...das ist wohl war mit den dll's....

nur wie gesagt, hab ich KEINE Nvidia autostart einträge...keinen einzigen....
werd jetzt mal nvmax saugen, und austesten...
hoffe es geht damit

mfg ben

"nvtuicpl"

Der Eintrag in der Systemsteuerung wird durch diese Datei verursacht :

"nvtuicpl"
(= nView Systemsteuerungsoption-DLL, Gehört nicht zum Treiber) also löschen.

Danach ist das Ding aus der Systemsteurung weg.

Um es auch vom Desktop wegzubekommen :

Danach geh in die Registry (regedit.exe) , geh auf "suchen" (alle Kästchen markieren) und gib als Suchbegriff "Desktop Manager" ein. Per Mausrechtsklick entferne nun alle Einträge, genauer die Schlüssel(Ordner) in denen sie sich möglicherweise noch befinden.

Einen jeden Detonator entfernst du am besten komplett und restlos :

.)Detonator normal deinstallieren

.)Noch nicht neustarten sondern in der Registry (regedit.exe) , geh auf "suchen" (alle Kästchen markieren) und gib als Suchbegriff "nvidia" ein. Per Mausrechtsklick entferne nun alle Einträge, genauer die Schlüssel(Ordner) in denen er was findet.

.)Anschliessend den PC "in MS-DOS Modus" starten, geh nach c:\windows\system\ und gib "del nv*.*" ein.

Damit fegst du jeden Detonator von der Platte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben