Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von an

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
Ein Arbeitskollege von mir hat heute die Windows-Updates eingespielt bekommen und wenn er nun Word-Dokumente öffnet,
erhält er die Fehlermeldung "Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden.". Laut Onkel Google kann es am DCOM-Dienst liegen. Dieser läuft allerdings einwandfrei. Das hatte ich vorhin schon mal überprüft.

An Updates wurden
-KB2839894 (bezieht sich auf (MS13-050: Sicherheitsrisiko in Windows-Druckerspoolerkomponenten kann Rechteerweiterungen ermöglichen: 11. Juni 2013))
-KB2813430, (bezieht sich auf ne Zertifikatsgeschichte. )
-KB2838727 ( ist ein Update für den IE8 (Sicherheitsupdate))
-KB2845690 (MS13-049: Sicherheitsrisiko in Kernelmodustreiber kann Denial-of-Service-Angriffe ermöglichen: 11. Juni 2013)
eingespielt.

Die Updateinfos bzw. die Dateien, die durch die Updates verändert wurden, lassen mir auch keinen Rückschluss auf die Fehlerursache zu.

Was wäre eventuelle Lösungen? Office neu installieren bringt denke ich eher weniger, wenn der Fehler durch normale Updates verursacht wurde. Die Updates haben ja keine Officeinstallationsdateien angefasst.

Ich würde fast sagen, Deinstallation der Updates mal testweise.
Oder Überprüfung der Systemdateien auf Integrität.

Zuletzt bearbeitet:
Office/Windows Version ?

Ah. Verdammt. Ganz vergessen. Windows 7 SP1 32-bit.
Office 2010 in Version 14.0.4763.1000 ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es wie von Zauberhand wieder funktioniert.....ich merke mir trotzdem einmal den Tipp mit den DLLs :-)
Außerdem ist das Ausführen von "winword.exe /regserv" wohl noch eine Möglichkeit, um evtl. korrupte Registryeinträge zu reparieren.

reboot tut gut

Zurück
Oben