Dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen

Bad_Illusion

Cadet 3rd Year
hey leute
ich hoff den threat gibts nicht schon in 1000 facher ausführung, hab nämlich nichts gefunden =)

hab das problem dass sich meine usb festplatte, bzw beide, je nach dem welche gerade läuft, immer nach ner kurzen zeit selbst vom system trennt und dann gleich wieder *anschließt*

dann erscheint bei meiner taskleiste die meldung *dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen*

die festplatte ist dann dermaßen lahm dass man einschlafen könnte

das passiert bei beiden festplatten nach ca der gleichen zeit

habe auch schon neue chipsatz treiber installed, die platten aus dem geräte manager gelöscht und neu installen lassen und und und
beide platten haben eine eigene stromversorgung und die usbkabel sin nicht über 1 meter lang
mein mainboard ist das striker extreme mit selbstverständlich usb 2.0
die eine festplatte ist eine seagate baracuda sata in einem cn memory gehäuse mit usb 2.0
und

die andere ist eine WD IDE in einem icy box case, welches auch usb 2.0 hat.

BS ist windows 7 professional x64

hab schon das halbe www durchsucht aber fand keine lösung die ich nicht schon versucht habe

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ist zum haare raufen die s*****

schönen dank schon mal im voraus =)

es grüßt

bad_illusion

in windows kann man doch in den festplatteneigenschaften sowas wie "kein dynamisches/tragbares gerät" einstellen, vl hilft das

du könntest mal, wenn die hdd gerade läuft, diese im geräte manager deinstallieren, dann abstecken, neu starten und wieder anstecken, vll haste beim installieren einfach irgendeinen sche.. reingebracht

@cartridge_case

also die platten schließ ich hinten an der mainboard blende an
da sind 4 anschlüsse und bei allen 4en das gleiche problem

unter win xp war das soweit ich mich erinnern kann kein problem

ich werd mal noch das notebook meiner freundin triezen und da mal testen
die hat noch vista =)

und das mit dem im laufenden betrieb trennen und so hab ich noch nicht getestet

bin erst wieder am wochenende daheim und werds mal ausprobieren =)

danke schon mal @ll =)

ähm, ist da vielleicht was im bios verstellt ???

Deinstalliere mal alle USB Geräte aus dem Gerätemanager im abgesicherten Modus, danach neu starten ohne angeschlossene Geräte am USB, wenn alles neu installiert ist, neu versuchen. Handelt es sich um SIS oder ALI/ULI Chipsätze?

chipsätze? mainboard?

alles nvidia
nforce 680i

die chipsätze der externen platten weiß ich nicht =(
müsste ich erst daheim nachschauen

und was soll da evtl im bios verändert sein?
usb controller sind alle aktiviert
bzw der eine dens halt gibt ;-)

würd vllt n bios update funzen?

Man kann die Geschwindigkeit der USB Anschlüsse im Bios einstellen, gibt´s in der Regel die Möglichkeit "Full Speed" oder "High Speed" zu wählen, vermutlich ist der Wert auf welchem Dein Bios im Moment steht der Falsche ;)

jou werd ich mal abchecken wenn ich zuhause bin =) freitag weiß ich dann mehr ;)

das komische is halt nunmal so:

ich schalt die platte ein, dann geht alles wunderbar, keine probleme, mit gewohnt schnellem speed

und dann auf einmal, platte trennt sich, schließt sich wieder an
dann kommt ganz normal autoplay und dann kommt eben des in der taskleiste und die kiste lahmt voll ab =(

mal schaun daheim

danke schonmal

also ich glaub ich kann den threat jetzt so stehen lassen

habe mir 2 neue usb kabel gekauft
mit spezieller usb 2.0 zertifizierung
und siehe da
keine probleme mehr
bis jetzt jedenfalls
die *alten* kabel (sind vllt n jahr alt) hab ich mal sanft ausgesondert^^
obwohl beide auch den aufdruck usb 2.0 cable haben, scheinen sie dieses anforderungen nicht zu packen
naja

trotzdem danke mal an alle^^

Zurück
Oben