Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

DamBatz

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Guten Nachmittag liebes Forum,

also:
Ich hab mir die diese Woche einen neuen PC zusammengestellt & bestellt - da aber das Gehäuse + Monitor versetzt geliefert werden,
hab ich mich dazu entschlossen die Mainboard Powerpins zu überbrücken um dat Ding zu starten.
Soweit alles gut, SSD bootet etc. pp.

Als ich dann nach der Treiberinstallation von der CD + fürs BIOS aus dem Internet in den Gerätemanager guckte bemerkte ich, dass meine KFA2 GTX 1060 OC eine Warnmeldung beim Symbol hat.
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

- Naja ich hab daraufhin recherchiert und getan was ich konnte bis hin zum Reinstall von Windows 10 (Vor 20min) hat alles nichts gebracht.
Mit diversen Tools die Registry gecheckt - verschiedenste Treiber ausprobiert etc.
Grafikkarten Lüfter drehen sich.

Ach, kurz zum Überblick wie ich das alles angeschlossen habe. Da ja mein Monitor erst noch kommt, musste ich auf einen älteren zurückgreifen -
den ich nur am Mainboard anschließen kann. - Hab aber über HDMI Kabel dann versucht die Grafikkarte an meinen Fernseher anzuschließen -> Geht auch nicht!

__________________________________________________________________

Windows 10 Home
Samsung 850 EVO 250gb
i7 7700k
MSI Z270-A Pro
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Asus STRIX Soar PCIe x1
KFA2 GTX 1060 OC
+ noch eine HDD aber die ist noch nicht angeschlossen

__________________________________________________________________



Hat jemand von euch einen Rat? Oder Graka zurückschicken?

Danke im Voraus
 
Hast du die Graka nicht festgeschraubt / im richtigen Winkel fixiert?
Wenn das Mainboard nur auf dem Tisch liegt und die Graka lose drin steckt, kann es sein dass sie "verkantet" /schräg drin steckt und deshalb keinen richtigen Kontakt zum Pcie-Slot hat.
Vorallem größere und schwere Grakas (mit evtl. schweren Kabeln hinten dran) würde ich deshalb nur im Gehäuse testen.

Hast du dir bewusst die "alte" 7000er Cpu und 200er Chipsatzgeneration gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

sowie ich die Grafikkarte sehe, geh ich davon aus, dass sie im Bereich des 90° Winkels drinsteckt.
Sieht sehr solide aus, wenn ich das so sagen kann. - Steckt auch fest drin, gehe nicht davon aus.

Habe gelesen, dass uralte Treiber eventuell Abhilfe schaffen können. Also DDU drüber und ausprobieren :)

EDIT: Hat nichts geholfen. Sonst noch Vorschläge? Oder soll ich sie zurückschicken?


Ja hab ich, die 8. Generation wär mir zu teuer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sie in einem anderen System testen und den Fehler duplizieren?
Sonst stehst du evtl. morgen mit Bildschirm und Gehäuse da aber wartest wieder auf die Graka bzw. auf die Reaktion des Händlers.

Hast du auch die Stromstecker an der Graka?
 
Hatte die Tage an einem Notebook das gleiche Problem.
Installier die Treiber im abgesicherten Modus (F8 vor dem Windows Ladebildschirm).
Fahr herunter und starte wieder in den abgesicherten Modus. Dann sollten die Treiber funktionieren.
Wenn nicht, wieder von vorn.
 
Wäre natürlich Supi, aber mir sind diesbezüglich leider die Hände gebunden. Könnte aber zu nem Kumpel fahren und dort testen.
Werd ich eventuell auch im Laufe des abends machen.

@Shio hatten wir wohl gleichzeitig auf Absenden geklickt^^

Danke! ich werds ausprobieren :)
 
Ja, der 6Pinner ist angesteckt. ;) 6+2 Pin.
Bequiet hat sogar die Kabelendungen beschriftet :)

Hab grad zu Abend gegessen - Werde jetzt den Vorschlag von Shio anwenden.
Ergänzung ()

Shio, hab das jetzt 4-5 mal gemacht - hat nie geklappt :/ oder hast du es etwa bis in den zweistelligen Bereich getrieben?
Trotzdem danke :)
Ergänzung ()

PUSH: noch jemand einen Tipp?
 
Bei mir ging das danach ^^.
Hast die Grafikkarte im UEFI auch eingeschaltet?
 
Zurück
Oben