Dieses Ladegerät für Ipod Touch nutzbar?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
441
Habe einen neuen Ipod Touch mir zugelegt, sehr geiles Gerät ;-) :), jetzt hat es mich gestört, dass ich ihn immer nur am PC aufladen kann, da habe ich mir diese Aufladegeräte, die Steckdose --> USB angeschaut, diese kosten hier im Geschäft aber 25€ von Apple orignial, was ich zu viel finde. Ein Freund von mir meinte, er hätte so einen Adapter noch. Der war bei einer billigen NoName-Video-Uhr aus dem Ausland dabei. Er hat einen Adapter für deutsche Steckdosen angesteckt und ein rotes und grünes Licht. Hier die Daten, die daraufstehen:

AC/DC ADAPTOR
INPUT:AC 100-240V 50/60Hz 3W
OUTPUT:DC 5.2V 500mA

Kann ich den auch für meinen Ipod benutzen? USB Kabel vom Ipod rein und dann in die Steckdose stecken oder besteht bei so einem Gerät die Gefahr, dass er überlädt oder z.B. den Akku oder etwas anderes schädigen? Ist dieser Stecker nur für die Uhr gedacht gewesen oder kann man damit auch andere Geräte aufladen, bzw. ist es gefährlich, passe auf meinen neuen ipod so gut auf und wollte sicher gehen und hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit so etwas hat? Würde mich über schnelle Antowrten freuen, vielen Dank schonmal. MfG
 
normal sind es 5 volt, 5,2 ist zuviel und wird den akku zwar nicht schrotten jedoch verliert er dadurch schnell an kapazität, von daher nimm am besten das apple ding.
 
Hey

Also vom I/O her stimmt es net 100%ig, aber ich muss natürlich sagen dass ich mir net sicher bin^^
Ich hab ein iPhone 3g und liebe das Ding so sehr, dass ich es net riskieren würde (iPod nicht gleich NoName Uhr xD). Und 25 Euro sind bei dem Preis eines iPods eh nur peanuts...

mfg

Weedy
 
zur alternative gibt es aber USB ladegeräte z.B. von Hama (kostenpunkt 8 Euro) auf denen steht "offiziell für Ipod" etc. die kannst nehmen ansonsten auf keinen Fall
 
ok danke für die schnellen antworten :), dann schaue ich mal nach einem von Hama, die Schutzhülle, die ich habe ist auch von Hama :D, warum sind die Apple Sachen so unverschämt überteuert teilweise :(? Aber danke :)
 
warum apple dinger teuer sind kann ich dir sagen:
1. Design (siehe Bang en Olufsen)
2. Exklusivität (wer hat schon Microsoft Zune oder sowas)
3. Wer bereit ist 300 für einen mp3 player auszugeben der wird sich auch noch die 25 leisten können, so zu mindestens Apple
 
Hat für mich nur 200€ gekostet :) :D ;) ...

ja, aber vielen dank ich werds überdenken =)
 
kauf dir einen von drittanbietern...

oder schau nach nm gebrauchten apple-teil in apple-foren..../ebay
 
Würde auch zu Drittanbietern gehen, nutze seit Monaten den 13€ Stecker von hama beim Mediamarkt, funktioniert 1a, spielen bis zum umfallen und gleichzeitig laden, der akku is immer voll :D
 
Zurück
Oben