Ich vermute mal, dass der Key mittlerweile überflüssig geworden ist, weil der Anbieter des Spiels die Windows- und Mac-Fassungen des Spiels zusammengefasst hat.
Aspyr hat früher ja immer wieder mal Spiele auf den Mac portiert und gaaaanz früher dann auch separat verkauft, Saturn hatte da beispielsweise eine kleine Ecke für Mac-Spiele.
Jetzt fasst Steam aber schon ewig Win- und Mac-Fassungen eines Spiels zusammen und so richtig gibt es keine separaten Versionen mehr.
Vielleicht ist der Key nicht mehr eindeutig einer bestimmten Fassung zuzuordnen und Steam kommt damit nicht klar.
Gut möglich, dass diese Fehlermeldung daher kommt - auch wenn sie etwas völlig anderes aussagt.
Davon unabhängig bin ich aber stark davon überzeugt, dass der Key wahrscheinlich schon verbraucht ist, deine Frage aus dem Startpost
Wenn das Game tatsächlich noch beim Vorbesitzer aktiviert wäre,
ergibt soweit also keinen Sinn, denn da gibt es kein "wenn [...] aktiviert wäre" - einmal aktiviert, immer aktiviert!
Und wenn das Spiel schon geöffnet war und auch als "gebraucht" verkauft wird, dann wird es auch schon aktiviert gewesen sein.
Da Steam nicht mehrere Fehlermeldungen gleichzeitig ausgeben kann, würde ich mal vermuten, dass die Meldung mit dem "falschen Land" eine höhere Priorität hat, wenn das Problem behoben wäre würde aber die Meldung kommen, dass der Key schon aktiviert wurde.