Digicam Bestenliste, Kaufberatung

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich moechte mir gerne ne Digicam zulegen. Ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber sie sollte ~4 MPixel haben, sehr klein und handlich sein, und man sollte automatik profile haben und natuerlich auch manuell knipsen koennen, also mit manueller Blende oder Zeit etc.. Leider weiss ich keine Seite mit akutellen Tests der neusten Cams, kann mir jemand eine empfehelen? Preis sollt nicht mehr als 700 Euro sein, weiterhin bin ich hier in USA, ich sollte das Ding also etwas billiger kriegen.

Die Canon Digital IXUS 400 soll sehr gut sein, hab ich bei amazon auf soner ranking list gesehen. Was haltet ihr von der, denn sie scheint recht klein zu sein, hat aber nur 3x zoom (optisch???).

Bitte um Hilfe,
ach ja ich brauche auch noch ne 256 Flash Speocherkarte dafuer..

Danke, Stuhl

EDIT: oh deswegen is keiner im Board, ist ja 4 Uhr morgens bei euch. hehe, bei mir ist 10 abends, ich geh gleich noch was essen, gottseidank bin ich an der east coast, in Seattle ists jetzt 7,. Aber das essen ist nicht so dolle hier, ich steh nicht auf fast food, naja man muss gute restaurants finden. Hab mir hier schoenen Schleppi bestellt fuer 1800 Dollares, P 4 Centrino mit 1.5, 512 DDR, 40GB 5400, Wireless LAN, 1000Mbit LAN, Firewire, 3x USB2.0, DVD/CDRW, leider no fdd, 15'' SXGA TFT. nice oder? hoffe der centrino tut seine arbeit, soll ja ganz flott gehen, mit dene 1024kb L2Cache, und ideal fuer campus in meiner school, die haben da sowieso wireless LAN ueberall, da macht internet spass mit den 155Mbit Leitungen, oder slebst hier im noramlen Haushalt die Cable modems, download ueber 120kb/sec.....

Zuletzt bearbeitet:
MoIn !

Die Ixus ist gut .. hat soweit ich weis 3 Optisch was ausreichend ist.

Ob man wirklich 4 Mpixel braucht bleibt einem selbst überlassen ...

Auch zum empfehlen : Powershot A60/70/80 .. ebenfalls klein und werden mit normalen AA Batterien betrieben.

Ich kan nur für Canon Kameras sprechen, da ich selber eine besitze und damit voll zufrieden bin.

Beim Flash nimmst Markenware ! irgendwas nicht zu billiges .. ist wie beim Ram, da sollte man auch zu etwas besserem greifen.
Gute Flashkarten haben einen geringern Stromverbrauch und speichern bzw. laden Bilder schneller !

Deutschland suckt .. nur Dsl und super teuer, und die Schulen haben nur alte kümmel Pc 's
Meine hat 30 Pc's mit nem 233 Mhz Cpu :) und einen 2 Ghz von RWE - Powerline - leider hat man aufs Netz als Schüler überhaupt keinen zugriff. Nur der Beamer, der ebenfalls dabei war wird zur "Presentation" von DVD's benutzt :D

mfg
Maxl

Ps: Wenn du die Cam hast will ich Bilder aus Amiland hier sehen ! ;)

Nachtrag : schau dich mal auf http://www.zdnet.de/ oder http://www.zdnet.com/ um .. die Testen eigentlich alles was es zu kaufen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland rult :D

WIr ham ca. 70 Athlon 1800er in der SChule :D

Re: Deutschland rult :D

Original erstellt von fiedlator
WIr ham ca. 70 Athlon 1800er in der SChule :D
Hilft aber wohl nichts: Thema verfehlt, setzen, sechs! :evillol: ;)

Ciao, Tiguar

die canon kannst beruhigt kaufen. die ist in jeden test bei den vorderen dabei.

guenstig ist sie nicht, allerdings kriegst du von canon sehr gute software und eine gute bedienbarkeit .

ok, gibts denn noch andere Alternativen, die ebenfalls klein(er) sind, und guten Preis haben???

EDIT:
Ich wollte noch was fragen und zwar, gibt es eine Kamera wie die IXUS 400 auch mit 3 Megapixel also fuer etwas guenstigeres Geld? Sie sollte genauso leicht und klein sein, besser noch kleiner, und gute Fotos machen koennen

Danke

Stuhl

Ps.: ich kann ja einen extra ammi thread aufmachen, da koennt ihr dann fragen stellen, bezuegl. wie teuer hier was ist oder so. uebrigens an meiner Schule ist Laptoppflicht mit mindestanforderung: 1.3GHz, 512MB Ram, 20GB hd, Windoof XP Prof. (nicht home), Office XP Prof.. Weiterhin kann man dort uebers interne Nezt sich mit seinen Lehrern verstaendigen, bzw. ueber VOice Mail kommunizieren, wenn man ein Mikro an seinem Schelppi hat, muss mir noch ein Headset besorgen, wird naemlich auch verlangt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben