digicam bis max 300 euro

esudio

Ensign
hallo!
ich suche eine digicam bis max. 300 (weniger wär mir lieb). ich würde sie einfach zum normaler standard fotographieren benützen also einfach mal n bild dort schießen einmal das abfotographieren usw. sie sollte ziemlich handlich sein und auch ziemlich gut!
ich habe mir schon mal die casio ex z55 und ex z50 angeschaut! ich weiß aber nicht welche unterschied bei denen beiden ist! würde sie für 266 bzw 250 euro bekommen. eigendlich n gutes angebot! was mich aber noch vom kauf zurück schreckt ist das sie "nur" eine video auflösung von 320x sonstwas haben! würde aber gerne einen mit 640x480 haben! gibt es eine gute digital kamera die das kann?! zudem soll es einen optischen zoom haben von min. 3 am besten noch mehr. optischen zoom haben diese kameras ja immer!
desweitere habe ich die ex z750 angeschaut, leider ist diese mir mit 366 euro zu teuer! das wär eigendlich eine perfekte kamera! kann es sein das diese in kürzerer zeit billiger wird? also die 300 euro grenze unterschreitet?

ich bedanke mich für eure hilfe!

mfg eSudio

Also ich hab mir vor kurzem eine Canon Ixus 40 zugelegt, bin sehr zufrieden damit und die kann auch 640x480 Videoauflösung! >klick<

*zustimm*

Ich habe die Ixus 50 und bin sehr zufrieden (die 40 ist ja nur eine andere Megapixel-Klasse). Bei ausreichend Licht sind die Videos überraschend gut. Die Photos sind sowieso top. Handlich und klein ist sie auch!

Fazit: dringende Empfehlung! ;)

Gruß

Ich habe eine Casio EX-Z40. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Die Bilder sind farbstark und haben eine gute Schärfe. Besonders begeistern tut mich die extrem lange Akku Laufzeit des Cam.

Die beiden 5 Mio Pixel Modelle haben gegenüber meiner nur mehr Pixel. Die beiden von dir genannten Modelle unterscheiden sich, soweit ich weiss, nur in der Grösse des Displays auf der Rückseite. Was die Videos betriffet: Es handelt sich hier ja um eine Digicam und keine Videocam, Daher sind die Ergebnisse ganz ok, aber nicht der Brüller. Daran wird auch eine grössere Videogrösse wahrscheinlich nichts ändern.

Gruss Nox

danke für eure antworten! ich habe in einem anderen forum ziemlich lange rum gesurft und gelesen und habe dort mitbekommen das ich mti die z50 bzw. z55 nicht kaufen soll! (weil die bilder bei dunkelheit ziemlich rauschen oder so) sie haben mir auch die canon ixus 30/40/50 empfohlen obwohl die auch leicht rauschen soll bei dunklen bildern! ich bin mir echt noch ziemlich unschlüssig was ich mir kaufen soll! :(

ich bedanke mich für jede antwort (auch kommende antwort erwarte ich schon mit freuden!) :D

mfg

esudio schrieb:
danke für eure antworten! ich habe in einem anderen forum ziemlich lange rum gesurft und gelesen und habe dort mitbekommen das ich mti die z50 bzw. z55 nicht kaufen soll! (weil die bilder bei dunkelheit ziemlich rauschen oder so) sie haben mir auch die canon ixus 30/40/50 empfohlen obwohl die auch leicht rauschen soll bei dunklen bildern! ich bin mir echt noch ziemlich unschlüssig was ich mir kaufen soll! :(

ich bedanke mich für jede antwort (auch kommende antwort erwarte ich schon mit freuden!) :D

mfg

Daß die Ixus 50 bei dunklen Bildern etwas rauscht, ist richtig. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie stark es im Vergleich zu allen anderen Cams ist, aber mich stört es nicht (mache aber auch nicht viele Bilder im Dunkeln) und was ich bisher von anderen Cams gesehen habe ist keinesfalls besser.

Wüßte aber auch nicht, ob es überhaupt eine Kompaktcam gibt, die rauschfrei im Dunkeln photographieren kann (ist denke ich bauartbedingt). Dafür brauchst du schon eine Spiegelreflexcamera, die so bei 800 € losgehen.

Gruß

so hab mir gestern die ixus 50 bei amazon bestellt ^^ ma schaun wie sie wird (morgen bekomm ich sie aber darf sie erst am freitag benutzten weil ich da erst mein 18ten geburtstag hab :D)

bis dann

Zurück
Oben