Digicam geht nach einschalten sofort aus

Kobold

Lt. Junior Grade
Hoi, ich habe nun schon seit einigen Jahre eine Medion MD 9801 mit 4,1 Megapixel. Die Kamera machte auch immer super Bilder, nur seit einiger Zeit geht sie immer aus, sobald ich die Kamera im Akkubetrieb einschalte. Die Akkus sind voll aufgeladen und ich habe auch schon neue gekauft(gleiche Amperezahl), nur die Kamera geht kurz an und nach einem kurzem Blinken wieder aus. Im Betrieb am Netzstrom funktioniert sie einwandfrei.

Kann mir jemand in dem Fall weiterhelfen, noch wollte ich mir keine neue kaufen und immer eine Steckdose dabei haben ist ja auch nicht der Sinn der Sache.:freaky:

Hatte was ähnliches bei meiner kodak kamera,hab raus gefunden das sie verschiedene batterien von verschiedenen herstellern einfach nicht mag.vllt nütz es was wenn du einfach mal ein paar mehr batterien hersteller ausprobierst.

hoffe ich konnte wenigstens bisschen helfen

Thx, habe schon nen neues Ladegerät gekauft und ein paar andere Akkus, ich werde es nochmal mit den alten versuchen mal sehen ob es funzt.

meist pille palle fehler !!!!

kontakte !!!

kontakt am batteriedeckel an der kamera ! nicht batteriekontakte !!! sieh mal genau nach.

...ist ein anzeichen dafür, denn über netz geht sie ja !

Habe ich auch schon überprüft, lag auch leider daran nicht. Habe sie gesäubert und neu ausgerichtet.

Miss mal mit einem Messgerät welchen Innenwiderstand die Akkus haben!

Selbst wenn die Austauschakkus hochwertig sind, kann sie die Kamera u.U. als
leer erkennen, weil das immer über den Innenwiderstand und die Voltzahl ausgelesen wird.

Oder die gekauften Akkus sind kaputt. Wir haben auch eine Medion Digicam und 1 Akku ist kaputt. Allerdings sagt das Ladegerät der ist voll, wenn man die Cam einschaltet zeigt das Display ebenfalls kurz volle Strichanzahl bei der Batterieanzeige und schaltet sich dann aus. (Original beigelegter Akku).

Oh oki ich werde es mal testen mal sehen was dabei raus kommt. Die 4 neuen Akkus sind auf dem Westfalia und funktionieren soweit in anderen Geräten.

Zurück
Oben