DigiCam gesucht! 200-300€

Atiist

Lt. Commander
DV Camcorder gesucht! 200-300€

Halli Hallo Leute,

ich suche DigiCam. Sie sollte möglichst (natürlich bei dem preis nicht sehr viel auswahl) klein sein, relativ gutes Bild aufnehmen (ka was da so wichitg ist die meisten haben 800.000PX) tja na ja und gut wäre wenn vlt schon ne rel große Flashcard o.Ä beiliegen würde. Zoom ist nicht so entscheidend aber bissel sollte natürlich in anständiger Quali gehen.

Der preis ist nicht fest nur ne richlinie. Ich will halt nicht soo viel ausgeben weil die Kamera auch viel in Gebrauch sein wird ich also sie oft mitschleppen werde und Freizeitaufnahmen machen werde. Bei geizhals habe ich mich mal umgeschaut und die Auswahl ist ja recht groß zwischen knapp unetr 200 bis open End. Aber selbst die teureren haben ja nur 800.000PX.

Worauf muß ich achten? Welche Kameras würdet ihr empfehlen? Postet ruhig auch teurere geräte dann aber bitte mit fundierter Angabe warum sie denn so gut sind, vlt kann man aj auch ein Aby Shcnäppchen machen.

thx

edit: was wäre von der hier zu halten? http://geizhals.at/deutschland/a91651.html ich brauch halt mal nen anhaltspunkt. was wäre bei der gut bzw nicht gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nee also es soll schon ein CAMCorder sein Sorry habs mal angepasst.

edit: ok das der post in die kb verschoben worde is i.O. aber auch noch in "Sonstiges" hier schaut leider so gut wie keiner rein. darf ich nicht weniogstens in multiemedia kb forum?

Zuletzt bearbeitet:
HalliHallo,
so nun sollte es dann doch langsam ernst werden :D

Hier mal ein Link zu Geizhals. Ab 247 sind relativ brauchbare dabei. Bis 330 habe ich jetzt mal begrenzt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvcam&sort=p&bpmax=330&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

Welche dieser wäre denn nun für meine Zwecke am besten geeignet.
-in dieser Klasse die besten Nachtaufnahmen
-nebnegeräusche etc sind eigentlich geal solange es sich nicht anhört als würde da nen trekka nebenher fahren
-aschnlüsse auch egal archiviert wird auf dvd,hdd,cd
-wenn möglich relativ kompakt ABER nicht auf kosten der qualität
-preis leistung ok also ich möchte jetzt kiene für 330 nehmen wenn doch die für 270 quasie dasselbe kann nur bissel schnickschnack den ich nicht brauche mehr

Fragen meinerseits: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nightshot und Nightscope oder wie das heißt. Was sind diese 0 Lux Angaben? Normal soll ja ab 2 Lux oder so ganz OK sein. was ist dann mit 0 Lux gemeint?

BiG THX

edit: ist ein elektronischer oder ein digitaler stabilisator besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!

Versuchen wir es mal anderes. Fall irgendwer Aussagen treffen kann bezüglich Kameras die ich auf keinen Fall oder eher nicht kaufen sollte bitte tut das :) ! Gehen wir also nach dem Ausschlussverfahren vor. Büdde Büdde Büdde!

Merci!

Schlechte kenn ich nicht, wäre Zeitverschwendung die kennen zu lernen :evillol:

Ich kann Dir Canon sehr empfehlen, konkret die IXUS Reihe. Habe die 50er auch jemandem empfohlen und die Person fiel mir nach seinen Ferien um den Hals - sie war so glücklich damit :D

Nein Spass beiseite: Die Canon IXUS Modelle sind echt sehr gut in der Qualität der Cam selbst und die Bildqualität. Du kannst das gerne selbst auf www.dpreview.com nachlesen!

Das Problem ist ich suche nen DV Camcorde ;)

ich werde mal den titel editieren müssen.

Schau' Dir mal an, was ich in diesem und ganz besonders in diesem Thread geschrieben hab'. Zudem kannst Du Dir auch mal den Link in meiner Signatur ansehen. Vielleicht hilft Dir das auch weiter. :)

Ach du sch*** ;) Hab doch gedacht dass da irgendwie was nicht stimmt... ui ui na klar mit diesem Budget wirds knapp. Ich habe ne Sony für 700 Euro...:lol:

@arcadian

habe die threads schon gelesen ;) ich kenn ja die sufu :)

aber irgendwie sind die doch immer bissel teurer. bei digital videoschnitt hab ich auch nen thread offen :] da wurde mir im allegmeinen zu canon oder jvc geraten da die wohl einen besseren nachtmodus als panasonic haben. sony wird wohl nix sein da die in dem preissegment nicht mal vertreten sind.

Wenn Du Dir diesen Link anschaust, dann kannst Du in der Beschreibung lesen, daß die Cam einen digitalen Bildstabilisator hat.

Der Vorteil eines elektronischen Bildstabilisators ist, daß er auch recht üble Ruckler ausgleichen kann, jedoch auch zu sogenannte Artefakten an scharfen Übergängen des Bildausschnitts führt oder führen kann.
Der optische (welches dem digitalem BS entsprechen dürfte) führt zu einem insgesamt zu einem weicheren, weniger erkennbaren Ergebnis - was sich dann allerdings auch im Preis der Cam niederschlagen kann.

Hm und welche meinst du sollte ich bestellen?

Wenn der elektronische und digitale sich die Waage halten imn Punkto Vor- und Nachteile werde ich wohl zur JVC greifen da sie den besseren Formfaktor hat.

Hm, also generell halte ich von so kleinen Camcordern überhaupt nichts, weil die an Funktionen immer irgendwie beschnitten und oft auch fummelig zu bedienen sind (ich hantiere eher mit Kameras in der Klasse einer Sony VX2100 und höher), aber wenn, dann würde ich mich wohl eher für die Canon entscheiden. Doch letztenendes ist das wohl Geschmackssache.
Vielleicht findest Du im Internet ja Test zu den beiden Kameras und kannst anhand derer, Deine Entscheidung besser fällen. :)

Das Preissegment ist wohl nicht so gefragt daher nicht viele tests ;)

Aber OK ich hab jetzt die JVC geordert. Sollte sie dermaßen unter den Erwartungen liegen dann werde ich sie eben zurückschicken.

Ich würde auch lieber mit was anderem losgehen. Aber ist einfach zu teuer. Ausserdem filme ich wenn dann oft Action,Partys etc. da wäre so ein teures Gerät auch zu crasser Schlag wenn es dann dochmal kaputt geht.

Zurück
Oben