[Digicam]Welche für Technikscheue ?

derTaucher

Lieutenant
Ja,
was besseres ist mir für den Titel nicht eingefallen.
Allso es ist so, ich mag meiner Mom und meinem Stiefvater auf Weihnachten ne Digicam schenken, weil die doch hin und wieder Wandern gehen, und dann Bilder machen wollen.
Eben am liebsten mit Digicam.
Nun ist die Frage, welche nehm ich da am besten.
Die qualität sollte "relativ" gut sein, einfach zu bedienen. und wenn es geht nicht zu viele Funktionen. Ich denke ein Zoom ist hier am wichtigsten. Dazu sollte das Teil nicht al zu viel Strom schlucken, und einen "guten" Preis haben.
Ich hoff mir kann jemand bei der entscheidung behilflich sein.
Danke schon mal, für alle die sich die mühe machen!
Greetz

Hallo,

ich könnte dir zum Beispiel die HP PhotoSmart 735 empfehlen.
Diese bietet eine sehr leichte Bedienung und auch nicht zu viele komplizierte Einstellmöglichkeiten für Anfänger und bietet trotzdem eine sehr gute Bildqualität.

MfG mh1001

ja also bei Saturn gibts jetzt ne Nikkon 2MP Digicam für nur 99€ !
Und die Bildqualität reicht deinen Eltern bestimmt auch aus...wenns nur fotos fürs Bilderalbum sein sollen und keine grossaufnahmen für die Wand...

Also ich weiß jetzt nicht wie Technikscheu deine Eltern sind, aber meistens ist es ja so, dass man (du) die Kamera einfach ideal einstellst und deine Eltern ja nurnoch auf den Auslöser drücken müssen...

Also ich hab ne Canon PowerShot A70 und finde die kamera eigentlich ganz einfach zu bedienen, einmal eingestell, und schon kann man fotos machen...ausserdem kann man vom Foto Modus zum Foto Betrachten Modus durch betätigen eines schalters gelangen...auch ganz einfach...

Ich würd dir empfehlen mal mit deinen Eltern zu Saturn oder Mediamarkt zu fahren und mit ihnen ein paar Kamera modelle auszuprobieren, weil dann können sie auch sehen mit welchen kameras sie besser zu recht kommen...

Danke mal für die Antworten,
nen Kolleg meinte eben die Canon PowerShot A60 wäre auch recht gut.
Hat jemand mit der erfahrung gemacht ?

Ja die is auch ganz nett, aber schon etwas "veraltet" würd ich mal sagen. Mein Vorschlag würde in Richtung Olympus C-7XX Serie gehen. Der Preis entscheidet dann was du wirklich bekommst. Hier bekommst du 10X Zoom und eine recht anständige Qualität. Sollte von der Bedienung für jeden und jede zu packen sein und schön sind sie auch noch (würd ich meinen). Klar liegen diese preislich ganz anders als die A60, aber ne klare Vorgabe hast du auch nicht gemacht.
// Persönliche Empfehlung: C-765 (ca.300€) Mit der kann man wirklich schon schöne Bilder machen.

c765_front_blk.jpg

Mit diesem Review erreichte sie die Bestenliste der "superzoom" Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen auf welche Kamera die Entscheidung gefallen ist?

Zurück
Oben