Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DigiKam: automatische Aktion nach Bewertung möglich?
Ich schaue mir gerade DigiKam zur Fotoverwaltung unter Windows an. Kann jemand von euch sagen, ob ich damit folgendes realisieren kann? Ich würde gerne, wenn ich ein Bild mit 5 Sternen bewerte (oder eine andere Aktion), dass dann automatisch eine Funktion/Batch-Datei ausgelöst wird. Würde dann gerne ein Export-Skript starten, was das Bild automatisiert auf meinen Server lädt. Hat jemand von euch eine Idee, ob und wie man das realisieren kann?
Sind halt ein paar Extra-Schritte und der Export auf externe Server scheint unter Windows nicht so wirklich zu funktionieren (oder ich habe es einfach nur noch nicht hinbekommen). Habe mir aber gerade mal die Datenbank-Struktur angesehen. Ich glaube da kann ich direkt schauen, welches Bild ein entsprechendes Flag hat und per Skript das dann auf den Server schieben.