Digital adressierbare RGB Lüfter

frank85

Newbie
Hallo,

ich habe RGB Lüfter an einem HUB, deren Ausgang ist einmal 4 polig (Molex = 100% Lüftergechwindigkeit durch Netzteil) und ein 4-1 Pin Anschluss.
Siehe Bild:
781590

Kann man bei einem Mainboard mit einem JRAINBOW Anschluss (3 pin adressierbar), die Lüftergeschwindigkeit auch Regeln, oder nur die Farben?

Darüber werden einzig die LEDs gesteuert, wenn die Lüfter 4-Pin PWM oder 3-Pin hätten dann normal übers mobo, du könntest aber Adapter kaufen bzw bauen damit sie dauerhaft auf 7V oder 5V laufen...

5-Pin ? Mach mal nen Bildchen davon auch vom Hub. Nur aus Interesse, regeln wirst du da aber wohl nix können...

781611

"The Raider case comes with a PCB hub that can fit up to 10 devices. 8 5pin fans and 2 LED strips"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt diese Zugelegt: Thermaltake Riing Plus 12
Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber:

Sobald ich die dazugehörige Software starte (TT RGB Plus) funktioniert mein Wlan nicht mehr ordnungsgemäß.
Der Ping geht aller 3 Sekunden von 20 ms auf 8000 ms. Sobald ich die Software wieder komplett schließe, ist alles in Ordnung. Aber die Standardwerte der Lüfter greifen wieder.

Ich finde das sehr kurios.
Angeschlossen ist der Controller per internen USB Anschluss.

Kann mir jemand dazu mehr Informationen geben, an was das vielleicht liegen kann?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.

Zurück
Oben