D
DigitalBlizzard
Gast
Ich habe nach gut 2 Jahren des ständigen Experimentierens mit Gehäusen, Grafik, Kühlung etc. ein weißes System konfiguriert, mit dem ich jetzt erstmalig komplett zufrieden bin.
Freue mich über Meinungen und Anregungen
Was soll ich sagen, endfertiges Gerät, gigantisch gut.
Habe jetzt in der Final Version des Digital Blizzard folgende Teile Verbaut
Das ist die vollständige Hardware die verbaut ist
Heute morgen habe ich dann mal Messungen vorgenommen ( dB Messgerät Kern&Sohn SU130 )
Fenster geschlossen, Raumtemperatur 21,8 Grad, Temperaturen ausgelesen mit HWInfo64 7.27
Ich kann also sagen, das dieses Case in Verbindung mit der verbauten Mittelklasse Hardware und der Kühlungs Konfig ( immerhin 8x120er Lüfter, 6 am Case, 2 am CPU Kühler ) unhörbar, bzw unter Last immer noch angenehm leise ist, dazu sind die Temperaturen aus meiner Sicht absolut gut, keine Spitze, keine Ausreißer, konstant kühl.
In diesem Case benötigt man keine Wasserkühlung oder AIO für vergleichbare Hardware.
Ergänzend muss man sagen, da natürlich die Lüfter von Haus aus extrem leise bei extrem hohem Durchsatz arbeiten und auch die CPU Kühlung doch überraschend potent ist.
Ich bin seit vielen Jahren erstmals wieder rundum zufrieden mit einem System, nicht nur mit den Werten und der Leistung, jetzt auch mit der Umsetzung eines weißen Systems
Die Kabel werden noch mit weißen Sleve Kabelkanälen ummantelt und schöner verlegt
Freue mich über Meinungen und Anregungen
Was soll ich sagen, endfertiges Gerät, gigantisch gut.
Habe jetzt in der Final Version des Digital Blizzard folgende Teile Verbaut
- Fractal Pop XL Air RGB White
- Enermax Revolution D.F. 650W
- Cablemod Classic Extension Kit white
- 4x Corsair Premium Sata Kabel weiß
- 6x Enermax SquA RGB White (3xFront Intake, 2x Deckel Ouutake, 1x Heck Outtake)
- Gigabyte Z590 Vision D
- Intel Core i7 11700K
- Crucial Ballistix white 32GB DDR4 3600 Kit
- DeepCool AK620 WH
- Gigabite GeForce RTX 3070ti Vision OC
- WD Black SN850 4x4 500GB C:
- WD Black SN750 3x4 1TB D: ( Steam Laufwerk )
- SiliconPower P34A80 3x4 512GB X: ( Uplay Laufwerk )
- PNY CS900 SATA 1TB G: ( User Ordner, Dokumente, Downloads )
- WD Black 2TB HDD Sata H: ( Datengrab Bilder etc )
- Seagate BaarCuda Compute 2TB HDD Sata Z: ( Sicherungslaufwerk )
Das ist die vollständige Hardware die verbaut ist
Heute morgen habe ich dann mal Messungen vorgenommen ( dB Messgerät Kern&Sohn SU130 )
Fenster geschlossen, Raumtemperatur 21,8 Grad, Temperaturen ausgelesen mit HWInfo64 7.27
- Lautstärke Raumgrundgeräusch 43dB
- Lautstärke PC Idle Mode ( Browser Nutzung etc. ) gemessen in 10cm an allen Rechnerseiten 44-45dB ( absolut nicht wahrnehmbar im Raum
- CPU Temp 29Grad / GPU Temp 38Grad
- CPU Stresstest 52dB in 10cm Entfernung, CPU Temp 67Grad max nach 30 Minuten Stress ALL Cores und Threads
- Gaming RDR2, GTA V, Anno 1800 Höchste Einstellungen dB max 51 ( hauptsächlich Grafikkarte ), CPU Temp max 56Grad, GPU Temp max 74Grad
Ich kann also sagen, das dieses Case in Verbindung mit der verbauten Mittelklasse Hardware und der Kühlungs Konfig ( immerhin 8x120er Lüfter, 6 am Case, 2 am CPU Kühler ) unhörbar, bzw unter Last immer noch angenehm leise ist, dazu sind die Temperaturen aus meiner Sicht absolut gut, keine Spitze, keine Ausreißer, konstant kühl.
In diesem Case benötigt man keine Wasserkühlung oder AIO für vergleichbare Hardware.
Ergänzend muss man sagen, da natürlich die Lüfter von Haus aus extrem leise bei extrem hohem Durchsatz arbeiten und auch die CPU Kühlung doch überraschend potent ist.
Ich bin seit vielen Jahren erstmals wieder rundum zufrieden mit einem System, nicht nur mit den Werten und der Leistung, jetzt auch mit der Umsetzung eines weißen Systems
Ergänzung ()
Die Kabel werden noch mit weißen Sleve Kabelkanälen ummantelt und schöner verlegt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: