Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDigital Expo 2.0: Lian Li zeigt Prototyp des DAN Cases A3 m-ATX
Erneut nutzt Lian Li eine digitale Veranstaltungen zur Präsentation neuer Produkte. Im Rahmen der Digital Expo 2.0 zeigt der Hersteller einen neuen aus der Kooperation mit DAN Cases hervorgehenden Prototyp des A3 m-ATX, einige weitere Gehäuse wie das O11 Dynamic EVO XL, Lüfter und eine AiO-Wasserkühlung.
Finde es immer gut, wenn kompakte µATX Gehäuse rauskommen.
Aber habt ihr diesen externen Lüfter für das erste Lancool Gehäuse gesehen? Geht es nur mir so, oder haben die hier einen Schmarrn entwickelt? So wie der Lüfter ausgerichtet ist, bläst der Luft von Grafikkarte weg...
Und wie soll die Grafikkarte dann vernünftig kühlen?!
Das Lancool 216 ist meiner Meinung nach dead on arrival. Welcher Enthusiast würde bitte nen Case kaufen, für welches es absolut keine alternativen Lüfter (160mm) gibt?!? Ja es passen sicherlich 140mm rein, aber dann ist der Sellingpoint gleich null. 😵
Und das DAN A3 m-ATX klingt mega nice und wäre quasi nen instant buy für mich, bis im Video die Stelle mit der Grakalänge kam. 314mm bei ATX Netzteil killt so verdammt viele möglichen GPU Modell, und gerade aktuell wo man vielleicht auch nicht immer genau die Graka günstig bekommt, welche man sich vorstellt, ist das quasi der Killer.
Mehr oder Minder alle gescheiten und leisen ATX Netzteile ab 850W sind immer mindestens 150mm Tief und bei SFX gibt es genau 1 einziges Modell, welches etwas taugt und das hat auch nur 750W (Corsair SF Series Platinum SF750 750W SFX). Echt Schade, das wäre quasi das perfekte Gehäuse für mich.
Ich finde den kleinen Ständer des A3 etwas irritierend (selbst wenn man den LED-Kram mal außen vor lässt) - möglicherweise sieht das live hinter besser aus, aber so gibt es dem ansonsten ziemlich schicken Gehäuse etwas Unförmiges.
Was die Netzteile angeht, ist das in der Tat nicht 100% ideal, aber ggf. kommt ja von Corsair auch noch was mit mehr Leistung, wenn die nächste Grafikkartengeneration anrollt.
die P28 Lüfter ohne RGB Bling-Bling dafür aber mit dem Uni-Fan Design (also ineinander klickbar) sind die perfekten Lüfter für mich. Jedes Kabel, dass man einsparen kann, freut mich sehr.
@bigdaniel
Bevor man in der breiten Masse untergeht... So große Gehäuse gibt's ohne Ende.
Ein Desktop! Davon gibt's wenige. Geschweige den geile.
Das letzte was ich mal gesehen habe hier glaube Cryorig Taku.
Dan hat das neue Gehäuse vorhin auch auf dem SFF Sub-Reddit vorgestellt. Dort findet man Bilder und weitere Informationen. Die Abmessungen sollen 275 x 178 x 410mm (H x W x D), 20L sein.
20l ist an der Grenze von SFF und für mATX richtig klein.
schneeland schrieb:
Ich finde den kleinen Ständer des A3 etwas irritierend (selbst wenn man den LED-Kram mal außen vor lässt) - möglicherweise sieht das live hinter besser aus, aber so gibt es dem ansonsten ziemlich schicken Gehäuse etwas Unförmiges.
Ansichtssache.
Wurde hier im forum schon gemaßregelt, wie ich Gehäuse x mit Mainboard y für zu groß oder klein halten kann.
Merkmal war am Anfang auf kleinstem Raum so viel Power unterzubringen.
Dazu noch schick und auch nie zu laut.
Jetzt wirds einfach nur immer größer und größer. Gibt's in Massen. Egal wie schick man es probiert...
Wenn auf Desktop kein bock. Dann richtig geil das x box Wolken Kratzer Design.
Das könnte auch besser gemacht werden als was es so gibt. Sind ja nicht viele.
Mag alles sein aber LianLi hat mich gefragt ob ich ein mATX mit 360 AIO Support für die machen möchte und ich habe ja gesagt. Und diese Anforderungen in exakt 20l ist wirklich klein.
Ohne Riser-Kabel hat man absolut keine Platzersparnis mit den heutigen Grafikkarten, da kann man dann wirklich µATX verwenden. Viel Power auf kleinstem Raum schön und gut, aber wenn 250 W und mehr bzw. 200 W und mehr für CPUs im High End Bereich zum Quasi-Standard werden, werden SFF PCs immer mehr zu Midrange Modellen, außer man fängt an, die Hardware direkt niedriger zu takten.
die P28 Lüfter ohne RGB Bling-Bling dafür aber mit dem Uni-Fan Design (also ineinander klickbar) sind die perfekten Lüfter für mich. Jedes Kabel, dass man einsparen kann, freut mich sehr.
die neuen Lian Li Uni Fan SL-Infinity sind auch ineinander klickbar und haben als 3er Pack (glaube auch 2er Pack) nur ein Anschlusskabel für Bling-Bling inkl. für den Lüfter selber. Glaube ist ein 7Pin Stecker. Müsste ich noch mal nachlesen 😀
Lediglich die Single Lüfter werden wohl mit dem normalen 2 Kabel Stecker ausgeliefert damit man die auch ohne Lian Li Controller über Board bedienen kann.
Aber ja du hast recht! Für Leute, die komplett ohne BlingBling auskommen und sowas nicht haben möchten, sind diese hier sicherlich perfekt!
Mir gefällt das DAN A3 m-ATX auf den ersten Blick ziemlich gut. Für meine Begriffe stellt es einen gelungenen Kompromiss aus Größe und Fähigkeit zur Aufnahme leistungsfähigster Komponenten der kommenden Graka- und CPU-Generation(en) dar. Wer einen möglichst kleinen High-End-Rechner ohne Kompromisse bei der Performanz zusammenbauen möchte, dürfte hier gut aufgehoben sein, sofern zukünftig leistungsstärkere SFX-Netzteile als etwa das Corsair SF750 auf den Markt gebracht werden. Klassische SFF-Gehäuse wie etwa das Ghost S1, DAN A4 oder das Velka 7 reichen mit ihren zwei Slots nur noch für gehobene Mittelklassekomponenten aus. Im Vergleich zum Streacom DA2 ist das DAN A3 m-ATX übrigens etwas höher (286mm vs. 275mm), minimal schmaler (178mm vs. 180mm) und deutlich tiefer (410mm vs. 340mm). Dafür lassen sich im Streacom DA2 mit Vertical GPU Kit aber auch nur Grafikkarten mit drei Slots und Top-Blower-Kühler für die CPU verbauen.