Digital-Kamera wird gesucht / max. 620€ / Favorit: Olympus

DvP

Admiral
Servus Leute,
ich muss unbedingt wieder etwas Geld loswerden und diesmal wird wohl eine Digital-Kamera das Opfer meines Einkaufs werden. Die maximalen Kosten dürfen bei 620€ da dies der Preis meines aktuellen Favoriten ist -> Olympus C-750
Eine wirklich interessante Sache wäre auch die C-5050 aber das is mir irgenwie zu viel Profigerät. Konnte mich mit der unglaublichen Einstellungsvielfalt meiner Nikon Spiegelreflex auch nie wirklich anfreunden. Bin eher der Schnapschütze (kleines Wortspiel ;) ) und Makrofotografierer.

DANKE für eure Meinungen

Gruß,
DvP

Wenn Du die C5050 für 620 € bekommen kannst, solltest Du aber zugreifen. Diese Kamera kann ich als Laie sogar bedienen und das soll was heißen. Bilder sind einfach Spitze, naja bei 5 Mio Pixel. Habe mal ein Foto auf meine Seite gelegt, kannst ja mal Zoomen auf 500%, dann kannst Du immer noch alles erkennen, ohne einen Verlust festzustellen an der Qualität.
http://www.heidefeld-spork.de/bild/p3260017.jpg

Also bei uns in Österreich bekommst du sie ab 590€. Klar wäre das eine tolle Kamera aber das 10X Optische Zoom der C-750 ist aber wirklich nicht leicht wett zu machen. Die hat auch zwar "nur" mpixel aber das sollte auch bei weitem reichen.
Ist die Bedienung denn nicht doch etwas kompliziert bei der Kamera? Kennst du die C-750 oder auch 730/740?

Edit: Wie siehts eigentlich mit der Auslöseverzögerung aus? Ist die wirklich so "krass"?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kenn mich eigentlich mit solchen Kameras nicht aus. Meine Tochter und Ihr Mann haben vor einiger Zeit eine C5050 bekommen, als Mitarbeiter Bonus. Darum kenne ich diese und habe einige Bilder damit machen dürfen.

Original erstellt von Tomahawk

auf die groeße kommt es an *g*

Mir nicht, aber danke für den Tipp. Bei mir haben die inneren Werte und optimale Bildqualität Priorität.

MoIn !

Canon ist bekannt für gute Bildqualität ! :cool_alt:

Ich selber habe die Powershot A40 - Ist nen Einsteiger Modell-

Die Kamera ist gut und desto höher der Preis desto besser die Qualität bei Canon.

Powershot G2 oder G3 sind zurzeit für dein Preis Limit die besten Kameras.
Eine Powershot A70 sollte es für Makros oder Schnappschüsse aber auch tun.
G2 oder G3 bieten wesentlich mehr an Einstellungs-Möglichkeiten und Updates ( Blitzlicht, Linsen und was es sonst so gibt )

Falls du an eine Canon denkst http://www.A40-forum.de/ .. dort gibt es "alles" über Canon Kameras und eine menge Fotos.

Aber überzeuge dich selbst ;)

Ps: Makroaufnahmen machen wirklich am meisten Spass .. habe schon wirklich schöne erschossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Canon steht fuer:
-einfache bedienung
- sehr gute software
- gute verarbeitung

hab auch schon seit ueber 2 jahren meine ixus.

Schade, Canon ist irgendwie zu teuer in Österreich. Viel teurer als Olympus. :(

Aber mal ne andere Frage, kennt denn keiner die Olympus 7XX Serie?

Canon Powershot G2 - oder wenn es das Geld zulässt: G3

Spitzengerät für inzwischen annehmbaren Preis :)

ganz klar : Pentax Optio 550

Hey Leute, ich würde euch die Pentax Optio 550 vorschlagen...hat 5 MPixel, 5x zoom und menge anderer features.
Hab sie diesen August in den Staaten gekauft und nur 430$ bezahlt !!!!
Ich kann sie euch wärmstens ans Herz legen....finde das Ding richtig geil.

MainEvent

Zurück
Oben