Digital-TV und Festplatten-Rekorder?

Excelmania

Lieutenant
Nabend.

Wenn ich von analog auf digital-TV wechsel, wie genau muss dann die verkabelung mit einem Festplatten-Rekorder ausschauen? Soweit ich weiß kann ich ja immer nur ein Gerät welches an den Digital-Receiver hängt auch mit einem Digitalen Bild versorgen.

In welcher Reihenfolge muss ich die Geräte schalten?
1. Dose -> Festplattenrekoder -> Digital-Receiver -> TV
2. Dose -> Digital-Receiver -> Festplattenrekorder -> TV
3. Dose -> Digital-Receiver -> Festplattenrekorder & TV (getrennte Anschlüße? Einige Geräte haben mehrere ausgänge?)

Kann mein Festplattenrekorder (DVD-Version kein Blueray) überhaupt hochauflösendes Material aufnehmen?

Gibt es schon Auswertungen/Ergebnisse darüber wie oft die Sender es untersagen Inhalte aufzuzeichnen oder nur mit werbung aufzuzeichnen?

Habe es wie Variante 1 gemacht...einfach vom Festplattenrecorder das Antennenkabel weitergeleitet zum digitalen Receiver und von dort zum TV.

@Bloody
dann nimmt er aber wieder nur analoges signal auf
ich würde dem TE einen Receiver mit integrierter Festplatte empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Festplattenrecorder, welchen ich nur für sky nutze, nimmt digital auf.

dann hast du eine mit integriertem digitale Tuner
er wird aber einen mit analogem Tuner haben
villeicht kannn er jaa mal sein Modelll nennnen dann wissen wir mehr

Moin.

Der Festplattenrekorder ist schon vorhanden. Es handelt sich um einen Panasonic DMR-EH575EGK.

@ Excelmania
dannn würde ich zu einem neuen mit digitalem DVB C tuner tendieren

Welche Festplattenrekorder mit DVB-C würdet ihr den empfehlen?

Habe einen neuen TV der DVB-C fähig ist (Philips 26 PFL 5604 H/12) und wollte nun einen passenden Festplattenrekorder dabei kaufen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Rekorder die ich gefunden hab mit DVB-C wesentlich teurer sind.
Oder ist es möglich so nen HDMI - Anschluss vom TV als Ausgang zum Festplattenrekorder zu nutzen und so zumindest während man TV guckt in Digitaler Form aufzunehmen?

Erkundige dich mal ob dein Fernseher über USB aufnehmen kann
über HDMi geht es definitiv nicht

Moin.

Könnte den mein Festplattenrekorder hochauflösendes Material aufnehmen wenn er es über den scart-eingang von einem digital-receiver bekommen würde und ich den TV über koaxialantenne anschließe? Bei einigen kann zumindest laut anleitung wohl ausgewählt werden welches gerät nun digital empfangen soll.

nein scart ist nur auf 4:3 und 576p ausgelegt
also bei 16:9 hättest du das Problem das ein Teil des Bildes fehlt und Balken aufgenommmen werden

Zurück
Oben