Digitalaudio(S/PDIF) (High Definition Audio Device) kommt immer wieder.

Yehaww

Cadet 4th Year
Moin, ich weiß nicht wofür ich dieses Gerät brauche, da ich nichts damit mache. Ich hatte es vorher auch nicht in meinen System soweit ich weiß. Aber nachdem ich mein System zurückgesetzt habe ist dies nun da. Wenn ich es lösche ist es nach jedem neustart wieder da und da frage ich mich wieso das so ist, weil vorher hatte ich es zu 99% auch nicht gesehen. Bei den eingängen benutze ich nur den grünen und den roten nicht, da ich ein usb mirko besitze und daher das meines headset nicht benutze. Wofür ist das und wie kriege ich es weg?

Anhänge

• Bild_2023-11-16_183731997.png
    Bild_2023-11-16_183731997.png
    11,4 KB · Aufrufe: 108
Von Deiner nicht genannten Hardware kommt der Port. Den denkt sich Windows ja nicht aus.

CoMo schrieb:
Na du wirst wohl einen entsprechenden Ausgang haben und der wird beim Reboot wieder erkannt. Was ist genau das Problem?
Das ich nicht weiß woher das kommt und was dies tut, da ich es vor dem reset auch nicht hatte. Bin nur hinten über den grünen audioeingang verbunden

nun, der ausgang ist halt da.
benutzt du den ned, ist es trotzdem da.
es ist ein feature deines onboardsounds.

klar, wenn du nur zwei RAM Riegel nutzt, dann nimmst du auch eine Laubsäge und schneidest die beiden leeren Sockel raus, brauchst du ja nicht...

Zurück
Oben