Digitalcamera Canon Ixus 255HS wird nicht per Wlan erkannt

joshia

Ensign
Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin ?

Also, unter Windows 7 (64Bit) konnte ich meine Bilder über Wlan auf meinen PC schicken (über die Fritzbox 7490).
Seit dem Update auf Windows 10 Home 64 Bit erkennt meine Canon Ixus 255 HS zwar die Fritzbox, aber sie sucht eine
Verbindung zum PC (Gerät) und kann sie nicht herstellen, weil der PC nicht gefunden wird.

Nach etlichen installieren und deinstallieren hatte ich es geschafft, das der PC im Display in meiner Ixus auftauchte, aber dann ging wieder das suchen nach einem Gerät los.

Jetzt weiß ich nicht, woaran das liegt ? An der Fritzbox, am PC oder an der Canon ? In der Fritzbox sehe ich die Cam ja. Also kann es daran doch nicht liegen.

Über USB Kabel ist alles kein Problem. Da wird der MTB Treiber installiert und ich sehe auch die Cam im Gerätemanager unter Tragbare Geräte.

Meine Nas, die ja an der Fritzbox hängt, die wird im Dipslay der Cam angezeigt, aber das bringt mir ja nicht. Es muß irgendwie mit Windows 10 zusammenhängen.

WLAN ist halt praktischer als immer am PC anstöpseln, deswegen hatte ich mir solch eine Kamera ja auch gekauft.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke und LG
joshia

P.S.: Falls interessant: nutze Kaspersky Internet Security 15.0.2.361 (C) Aber in der Programmkontrolle ist die Canonsoftware erlaubt dargestellt.

Schaue einmal in den WLAN-Einstellungen der Fritzbox nach, ob dort die Einstellung gesetzt ist, das sich neue Geräte im Wlan anmelden dürfen und WLAN nicht nur auf bekannte Geräte beschränkt ist sowie das 2,4 GHz-Netz der Fritzbox aktiv ist. Zudem sollte die Kommunikation untereinander erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi computerbase107 ,

die Fritzbox wird ja als Zugangspunkt gefunden und die Kamera ist auch per WPS damit verbunden.

Es gibt schlichtweg keinen Zugriff über Wlan an den an der Fritzbox angeschlossenen P seit Windows 10.

Vielleicht liegt es auch am neuen Treiber vom Netzwerkadapter. Keine Ahnung.

Hallo,

schuppse mal :-)

Hat zufällig jemand auch diese Kamera und funktioniert dort die Bildübertragung per Wlan unter Windows 10 mit aktuellen Updates ?

Leider finde ich im Internet keine weiteren Beiträge dazu. Anscheinend legt niemand auf Wlan wert so wie ich.

LG
joshia

Zurück
Oben