Digitale Farbanpassung setzt sich ständig zurück

movieboi

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
23
Mahlzeit,

habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass sich in meiner NVIDIA Systemsteuerung jedes mal die "Digitale Farbanpassung" zurück setzt.

Ich habe eine GTX 980Ti Amp Extreme und daran zwei Monitore angeschlossen. Über DVI funktioniert alles einwandfrei.
Nur der Bildschirm den ich über HDMI angeschlossen habe ist immer mega hell, bis ich ihn in der NVIDIA Systemsteuerung unter dem Punkt -Anzeige -Desktop-Farbeinstellungen anpassen/ wieder auf 50% wie normal setze.
Habe bisher keine Lösung gefunden außer immer umstellen.
Treiberversion 376.33


Grüße
Marcel
 
Der dynamische Ausgabebereich muss im Treiber auf "Voll" eingestellt werden.
 
Hatte seit gestern, nach dem schönen Win10 Creators Update, das gleiche Problem. Die Nvidia Farbeinstellungen wurden beim Systemstart nicht mehr übernommen. Auch die Umstellung auf "Dynamikbereich voll anzeigen" brachte leider keine Abhilfe genauso wenig wie die Installation des aktuellen 390.35 Treibers,

In einem anderen Forum dann endlich die rettende Lösung:

https://translate.googleusercontent...ofile/&usg=ALkJrhjjHsET9KXgX6aj_8OQ9UpxMWkqsQ

hier noch einmal mit eigenen Worten:

Nvidia Einstellungen beibehalten wie folgt:

- Windows-Taste +R drücken
- taskschd.msc eingeben u. bestätigen
- Aufgabenplanungsbibliothek öffnen
- Register Microsoft auswählen
- anschließend auf Windows und im nun öffnenden Verzeichnisbaum
WindowsColorSystem auswählen und den oberen blau markierten Eintrag per Doppelklick öffnen
- Anschließend auf Trigger gehen, dort sieht man dann 2 Einträge

- Bei Anmeldung eines Benutzers aktiviert
- Bei lokaler Verbindung mit einer Benutzersitzung aktiviert

- Anschließend dopplet auf den ersten Eintrag klicken und unten links das Häkchen
bei "aktiviert" entfernen und das gleiche mit dem zweiten Eintrag wiederholen


Voila, nun sollten die nVivia Einstellungen direkt beim Start geladen werden:)
 
Zurück
Oben