digitale Tonübertragung von Samsung UE40D7090 auf Bose Companion 5 / Kef x300a

dersoki

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Momentan habe ich die Companion 5 von Bose an meinen Samsung U40D7090 per 3.5mm Klinge angeschlossen.
Ich interessiere mich stark für die Kef x300a mit integriertem DA-Wandler.

Beide aktiv Boxen sind eigentlich für den Computer und haben jeweils einen USB Eingang. Mein Fernseher kann aber kein Audiosignal über USB ausgeben.

Nun meine Überlegung:

Ist es Möglich ein digitales Signal von meinem Fernseher digital per USB auf meine Boxen zu übertragen?

Ich dachte an eine Art externe Soundkarte http://www.inline-info.de/de/inline-detail/artikel/4628/

Diese hat I2S (RJ45) Ausgang welcher über ein Adapterkabel auf USB gebracht werden könnte? Sind Treiber notwendig? Falls ja macht mir dies einen Strich durch die Rechnung?

Ich hoffe, dass ich kein Brett vorm Kopf habe und freue mich über,hilfreiche Kommentare.

Besten Dank

Mit der rausgesuchten "Soundkarte" dürfte das nicht gehen. Du möchtest doch von Toslink oder Coax (vom Fernseher) auf USB (an die Boxen) wandeln?

Wenn du in den Infotext der "Soundkarte" schaust, konvertiert das Teil in die andere Richtung. Das ist einfach nur um nen Rechner oder Laptop ohne digitale Soundausgänge auf solche nachzurüsten.

Ich würde empfehlen einfach nach Boxen mit Digitaleingang schauen oder es ganz lassen.

kurz gesagt das kannst du vergessen!
geht nicht..

eine anständige Lösung ist ein kleiner digitaler AVR daran zwei passiv Boxen.. fertig!
- der TV von wird dann vom TV über HDMI-ARC zum AVR übertragen..

Vorteil: dabei ist das man die Lautstärke mit der TV Fernbedienung regeln kann.

Zurück
Oben