Digitale TV Karte

RealLegende

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
da ich mein Media Center zuhause am TV (Phillips Cinema 21:9) benutze, suche ich jetzt für meinen PC eine digitale TV Karte mit DVB-C.
Da ich aber keine PCI Steckplatz mehr frei habe, brauche ich eine mit PCie x16 (oder x4, x2) oder vlt sogar extern über usb, (falls diese vom Media Center unterstützt wird!)
Ausgeben möchte ich max. 100 - 150 €.
Ich habe schon gegoogelt, aber keine passende gefunden.
Über Infos oder Beispiele würde ich mich sehr freuen..

MfG Daniel

Digital Everywhere Floppy DTV
Derzeit sehr schwer zu bekommen, läuft aber auch im Mediacenter.
Es ist die EINZIGE DVB-C Karte die im Mediacenter läuft... (wird intern per Firewire angeschlossen)

Extern ist es die FireDTV, die kommt als Firewire Box

Zuletzt bearbeitet:
Ja Media Center ist immer so eine Sache. Am besten schreibt mal jemand der auch Windows 7 64bit(Media Center) und DVB-C benutzt.

Ja, DVB-C Karte für PCIe gibt es nicht.
Intern gibt es nur 2 PCI Modelle die verschiedene Hersteller anbieten, entweder die KNC-One Karte oder die Technisat Karte.
Bleibt maximal eine externe Lösung übrig wenn im PC kein Platz mehr ist.

blödsinn. gibt für PCI auch noch z.B. die Terratec Cinergy DVB-C mit HDTV.
Hab sie bei mir ohne probleme laufen. (Mit Mediaportal und/oder der mitgelieferten Software)
Mit dem Mediacenter von Windows hab ichs nicht probiert. Gibt bei Google aber etliche stellen mit Workarounds um jede DVB-C Karte zum laufen zu bekommen. Ich persönlich finde das das Mediacenter totaler murks ist. Unflexibel, unvollständig und träge.

Aber was bisher vergessen wurde, ist welchen Anbieter du hast. Wenns nämlich KabelDeutschland ist wirst du viel Spaß haben. Brauchst dann ja noch ein CAM Modul. Und wenn du dir ein Alphacrypt Modul kaufst müsstest das hächstwahrscheinlich erstmal patchen mit einer nicht offiziellen Firmware da die ausgelieferten D09 Karten dort nicht funzen :(

Für PCIe gibt es wie gesagt offensichtlich nichts.
Der Windows Media Center unterstützt von sich auch kein DVB-C. Dazu sind entweder spezielle Treiber oder Workarounds notwendig.
Wenn du außerhalb von BW wohnst, kannst du ohne Vertrag (und dann nötigen CI-Slots) nur öffentlich-rechtliche und regionale Sender empfangen (kein RTL, Sat.1, Pro7 usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt nochmal, ich wohne in BW, habe Kabel BW als Anbieter und die Kollegen hier haben mir doch auch schon ein paar attraktive möglichkeiten gezeigt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das es hier um PCIexpress geht, weil das wohl der eine Kollege übersehen hatte...
Es muss ja nicht PCIe sein, es kann auch intern mit Firewire verbunden werden. Nur PCI geht nicht weil ich keinen platz mehr habe...

Trotzdem Danke...

Ja gut, dann die FloppyDTV (wenn sie lieferbar ist).

Ja, die hab ich mir schon angeschaut, und die wird es wohl auch...wenn sie mal wieder verfügbar ist...

@sanders

Dann schau dir die TerraTec Cinergy DVB-C und die Technisat DVB-C mal an ! :mad:
Richtig, es ist das gleiche Modell/Referenzdesign, vertrieben nur von einem anderen Hersteller !

Zurück
Oben