Digitalen Receiver an Computerbildschirm anschließen

Tayfe

Ensign
Ich würde ganz gerne mal wieder etwas Fernseh gucken in meiner Studentenbude und habe auch einen HD-Receiver in meinem Zimmer. Es ist ein DCI85HD KD von Sagemcom. Den würde ich dafür ganz gerne nutzen. Das Problem des Ganzen ist nur, dass ich keinen Fernseher habe. Ich habe allerdings einen Computerbildschirm, einen HP w20.

Mein Receiver hat einen Scart und einen HDMI Ausgang. Mein Bildschirm aber leider nur einen VGA und einen DVI-D Eingang. Ich habe nun gesehen, dass es HDMI zu VGA Adapterkabel zu kaufen gibt, das wäre ja möglicherweise eine Lösung für das Problem. Würde das gehen? Und wenn ich das so anschließe, spielt mein Monitor dann auch direkt den Ton mit ab oder wird der dadurch nicht mehr übertragen, sodass ich auch noch Lautsprecher bräuchte?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht einfach via hdmi?

ton über vga geht nicht .besser du vergisst das da überhaupt ein vga vorhanden ist. gleiches gilt für den scart. einfach hdmi an hdmi. wo sollte da das problem liegen. falls du nicht immer umstecken willst nimmst du eben nen hdmi umschalter.

Hallo,
mit HDMI zu VGA kommst du wohl nicht weit.
Dein Monitor hat ja als erstes ein DVI-D Eingang und keinen HDMI (beide sind aber Digital), VGA ist ein Analoges Signal, hier ist nichts mit einfacher Adapter. Dazu kommt er hat keine Lautsprecher, also auch wenn du Receiver HDMI Ausgang mit DVI-D Eingang des Monitors verbindest, hast du wahrscheinlich ein Bild, aber keinen Ton.

Entschuldigung, habe mich oben verschrieben, habe es jetzt ausgebessert. Wie Otto2012 es schon gesagt hat, hat mein Monitor nur einen VGA und einen DVI-D Eingang und keinen HDMI.

Allerdings sind Lautsprecher in meinem Monitor eingebaut, die sind in dem etwas breiteren Teil unterm Bildschirm versteckt. Jetzt wäre nur die Frage, ob es einen Adapter von HDMI auf DVI-D gibt, der dazu auch noch den Ton überträgt.

Nein, einen solchen Adapter gibt es nicht, weil über DVI-D (imho) kein Ton übertragen werden kann. Ich nehme mal an dein Monitor hat einen zusätzlichen Klinkeneingang um den Ton vom PC abgreifen zu können?

MfG Tim

Der Monitor ist schon ziemlich alt. Wenn er den HDCP-Kopierschutz nicht verarbeiten kann, aber der Receiver darauf besteht, gibt's auch kein Bild. Es kann auch sein, dass der Monitor mit seinen 1680x1050 keine vom Receiver unterstützte Auflösung verarbeiten kann.

Zurück
Oben