Digitalen Treibersignaturtest deaktivieren (Vista)

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der Titel es schon beschreibt, möchte ich die digitale Treibersignaturprüfung unter Windows Vista deaktivieren.

Unter XP ging das noch ganz einfach - da konnte man unter dem Reiter "Hardware" unter "System" die Prüfung einfach deaktivieren - bei Vista fehlt diese Einstellungsmöglichkeit.

Zu meinem eigentlichen Problem:
Mein DVB-T-Empfänger kann nicht gestartet werden. Ich erhalte folgenden Fehlercode:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Damit dektiviert Windows das Gerät und ich kann es nicht rektivieren.

Installiere ich den Treiber neu nachdem ich die Signaturprüfung per Eingabeaufforderung deaktiviert habe (Befehl: bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS), funktioniert das Gerät hervorragend.

Hab den Befehl schon in den Autostart gepackt - funzt nicht. Einzige Möglichkeit: Treiber neuinstallieren.

Nach jedem Neustart einen Treiber neuzuinstallieren ist irgendwie scheiße. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Problem dauerhaft beheben kann.

BS: Vista 64 Bit - PS: Es gibt keine neueren oder anderen Treiber für das Gerät.

Du kannst beim booten auf F8 drücken dort kannst du die überprüfung auch abstellen dann müsstest vllt nicht immer neu installiern aber trotzdem müsstest du dann jedes mal beim booten im menu das ganze abstellen.
Ansonsten leider nur abwarten bis signifizierte 64bit treiber draussen sind.

Danke, hab das auch grad herausgefunden...

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, Wiederherstellungsoptionen stadardmäßig festzulegen, zB. über die Boot.ini? Konnte das leider nicht ausprobieren, da ich die Einstllungen für die Boot.ini nicht da hab (wird glaubich erst erstellt, wenn zwei BS drauf sind).

Ein neuen Treiber wird´s halt nicht geben... Offiziell wird das Gerät nich unterstützt (hab ein WinXP32-Treiber mit 64-Bit fähigkeiten erweitert, aber läuft...).

Das hab ich grad auch schon gedacht doch bin mir nicht sicher ob das dann funnktioniert.
Ne boot.ini hast du du musst nur in den Ordneroptionen die Systemdatein und versteckte datein anzeigen lassen dann siehst du die

Hab ich gemacht, ist trotzdem nicht da. Mein 2. Gedanke war, unter den erweiterten Systemeinstellungen bei "starten und wiederherstellen" nachzugucken - bei XP konnte man da unter der BS-Auswahl direkt die Boot.ini editieren; bei Vista leider nicht...

Zurück
Oben