Digitaler Bilderrahmen mit langer Akkulaufzeit gesucht

Kimahri123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
16
Hallo zusammen,

vorab: sollte ich hier im falschen Unterforum sein, bitte verschieben (ich war mir bei der Auswahl unsicher).

Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Bilderrahmen oder einem Tablet, das einzig allein folgendes Können muss:

Es muss über einen Akku betrieben werden können und die Akkulaufzeit möglichst lang sein.
Ziel ist, über einen sehr langen Zeitraum ein einziges Bild/pdf anzuzeigen.
Dieses möchte ich möglichst einfach auf den Bilderrahmen spielen können.
Die Größe sollte ca. 10Zoll betragen.

Um die Akkulaufzeit zu verlängern, habe ich mir schon überlegt direkt eine Powerbank mit anzuhängen.


Mein Problem ist, dass ich am Einsatzort keinen Stromanschluss habe und es nicht alle 2 Tage zum Laden wegnehmen kann.


Meine Recherchen im Internet waren nicht wirklich erfolgreich, überhaupt akkubetriebene Bilderrahmen zu finden, gestaltet sich schwieriger als gedacht :)

Falls jemand einen Tipp hat, bitte antworten.

Vielen Dank
Gruß
Ralf
 
Ehrlich gesagt...überleg doch ob es ein digitaler Bilderrahmen sein muss wenn du einzig und allein über Tage ein statisches Bild anzeigen soll - oder ob du dir besser das Bild ausdrucken lässt....

Gesendet von unterwegs.
 
Da hast du natürlich Recht, so mache ich das auch bisher.

Aaaber, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, benötige ich das ganze beruflich.
Und Dank Themen wie "Industrie 4.0", "Papierlose Fertigung" etc... muss jetzt unbedingt eine digitale Lösung her.:freak:
 
Industrie 4.0 + "Offline" + Akku passt aber nicht zusammen

Was machst Du wenn eine Zeichnung aktualisiert wird? Alle manuell updaten?
Das hat dann aber nichts mehr mit dem Industrie 4.0-Gedanken zu tun.
 
Es sollen nur vereinzelt Anweisungen visualisiert werden.
Meistens über einen Zeitraum von wenigen Tagen, flexibel einsetzbar d.h. nicht an eine Maschine gebunden.

Die Anweisung an sich wird sich nicht verändern.

Warum nicht bestehende Displays der AnLage genommen werden sollen, liegt daran, dass die Anweisung immer präsent sein muss.

Im Endeffekt soll die bisher gut funktionierende Papieranweisung durch eine digitale Anzeige ersetzt werden.
 
Farbe wäre wünschenswert, aber da die Technologie bei den e-inks ja glaube ich noch nicht soweit ist, ist schwarz weiss zumindest erstmal eine Option. Gibt's die wirklich auch in ca. 10 Zoll?
 
Zurück
Oben