Cardhu
Fleet Admiral
Ich rede nicht von einem Fahrverbot. Das ist ja was anderes. Fährste über Rot, darfste einen Monat nicht fahren.|Moppel| schrieb:Wenn du ihn "entzogen" bekommst, fährst du ja dann weiter als Fahren ohne Fahrerlaubnis. Egal ob du da noch einen hast oder nicht.
Aber oben bei dem genannten Punkt hat das ja kein Richter in einem Verfahren entschieden, sondern der Polizist wirft dir das einfach mal vor und darf dir den Führerschein wegnehmen nachdem er kurz angerufen hat bei Gericht und die winken das sowieso immer alles durch (munkelt man...). Oder "Gefahr im Verzug" oder was man sich da teilweise aus den Fingern saugt. Und dann darfst du damit auch nicht fahren bis der Gerichtsprozess irgendwann durch ist.
Hast du den Führerschein nicht dabei, kann er ihn dir nicht wegnehmen. Er kann dir die Weiterfahrt untersagen, wenn von zB weiterer Gefährdung auszugehen ist. Oder irgendein Ereignis dauert noch an oder so Zeugs. Aber danach, also zB am nächsten Tag darfst du wieder legal fahren.
So hab ich das zumindest in Erinnerung, falls sich das nicht geändert hat

edit:
Von sowas rede ich:
https://www.kanzlei-nierenz.de/warum-man-besser-seinen-fuhrerschein-nicht-dabei-hat/
Aber heutzutage gibts halt noch Straßenrennen gegen sich selbst, was ja sehr subjektiv ausgelegt wird und werden darf. Und da dürfte der eben auch eingezogen werden^^
Zuletzt bearbeitet: