Digitaler Kabelreceiver - mit Festplatte - und Premierefähig - gibt es sowas ?

55hitman

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche ein Gerät was zum einen ein Digitaler Kabelreceiver ist - mit Festplatte - und Premierefähig muss er auch sein. Gibt es sowas auf dem Markt. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssige"???" entfernt!)
ich habe doch eine normale frage gestellt, weis nicht was deine antwort soll

ich kann dich net nachvollziehen, sorry

habe doch eine stink normale Frage gestellt, un ob jemand so ein gerät kennt,

Er meinte damit, dass multiple Satzzeichen bäh sind!

Humax bietet DVB-C Geräte mit Festplatte und Premiereunterstützung an, guggst du hier. Den Humax iPDR-9800C kann man übrigens auch für 10 Euro monatlich bei Premiere mieten.

eine andere Firme außer Humax bietet soetwas nicht an ?
da dieses Gerät wol nur eine 80GB Festplatte besitzt.

Nö, der Humax iPDR-9800C hat eine 160er Platte.

Ich habe mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht, besser zu suchen, sondern habe lediglich bei Geizhals bei den DVB-C-Receivern die Suchbegriffe "Premiere" und "GB" eingegeben. Die Dreambox sollte auch noch gehen. Theoretisch sollte jeder Receiver gehen, der Smartcards lesen kann oder der einen CI-Schacht zur Aufnahme eines CI-Moduls hat. Hier mal die komplette Liste mit DVB-C-Receivern mit Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die infos, wusste garnicht das jeder Receiver geht, ich dacht immer es muss spezielle für premiere sein.

Der Humax hat leider eine schlechte Timeshift funktion, ich kann nicht in ein aufgenommenes bild zuschalten, während der aufnahme..das is schlecht

Naja, du solltest meine Aussage mit Vorsicht genießen. Aber die Premiere-zertifizierten Receiver sind halt schon von Werk aus bereit, Premiere zu entschlüsseln, andere müssen ggf. mittels CI-Modul umgerüstet werden.

Zurück
Oben