Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDigitaler Terminplaner: EssentialPIM Free mit etlichen Neuerungen erschienen
Das kostenfreie Managementsystem für persönliche Informationen EssentialPIM ist in einer aktualisierten Version 12.0 für Windows mit vielen Neuerungen erschienen. Unter anderem wurde das Kontaktdatenfenster für einen umfassenden Überblick neu gestaltet und E-Mail-Funktionen für eine bessere Effizienz optimiert.
@RogueSix: Wäre lustig, wenn es einen wahren Kern hätte.
Steht dir natürlich frei hier die Stellen rauszusuchen, bei denen Daten an Google übermittelt werden: https://github.com/chromium/chromium
^^ ich bin gerade duch die Meldung auf dieses Programm aufmerksam geworden. Es liest sich von den Funktionen her wirklich gut. Für Android und Apple (leider mit älterem Versionsstand) gibt es APPs, wie funktioniert hier der Sync? Lassen sich zudem mehrere Konten syncen (Familie / Freunde)?
Da die allermeisten Menschen keinen eigenen Email-Server zuhause betreiben, ging Email noch nie ohne einen Internetzugang für den Clienten. ;-)
Privat nutze ich derartige Desktop-Clients seit Anfang der der 200er auch nicht mehr. Das Web-Frontend meines Email-Providers genügt meinen Ansprüchen voll und ganz.
Ich habe keine Termine und lebe einfach so in den Tag hinein und bin in 100 Jahren auch genau da, wo die Leute mit vielen (wichtigen und sehr wichtigen) Terminen sind.
Chapeau! to myself. (wie Trump sagen würde, wenn er das Wort kennen würde...)
PS: Ja, manchmal teile ich mich mit. Weil ich es möchte? Vielleicht. Bestimmt. Aber keine Sorge, danach krieche ich zurück in meine Höhle, die auf meinem Baum in meinem Sumpf ist.
Also ist das Sowas wie ein Outlook nur Lokal? (+Passwort Manager)
Für Einzelunternehmer oder KMU sicher eine Überlegung wert.
Die Preise der Pro Version sind aber mal sehr fair.
Aber ist die FreeFunktion wirklich so extrem geschnitten wie es gemäss Liste den Anschein macht? Ist ja kaum nutzbar so.
Bis auf die neueste App-Inkarnation war Desktop-Outlook immer lokal.
Ja, genau so etwas ist das. Thunderbird ist ein weiterer Vertreter dieser Gattung.
Im engen Sinne: Verwaltet alle Daten lokal, d. h. Kontakte, Termine oder sogar Mail (bei Pop3) samt Zugangsdaten existieren nur auf meiner Kiste.
Heutzutage wird das vermutlich aber eher genutzt, um lokal eine integrierte Sicht dieser Daten von verschiedenen Quellen/Providern zu haben. Die werden dann gesynct. Das hat aber immer noch den Vorteil, dass die Zugangsdaten lokal bleiben können.
Ich hatte vermutet, dass die allermeisten Personen unterwegs oder schnell mal am Handy ihre Termine oder Erinnerungen eintragen und nicht erst zu Hause am Desktop PC.
Ich nutze die Desktop Pro Version schon über 10 Jahre mit CalDav (DAVx5 Android),CardDav in der NextCloud. Ich nutze ausgiebig Emails damit und finde es sehr gut im Vergleich zu anderen Clients (Thunderbird). Die Suche ist super schnell und deutlich präziser als Thunderbird.
Mich stört das ich auf Linux Thunderbird nutzen muß. Da kann sich Thunderbird einige Sachen abschauen wie es richtig gemacht wird.
Naja, wenn man alles über das E-Mail-Konto synct bleiben die Zugangsdaten auch "lokal" (also auf jedem Gerät halt), und man ist eigentlich nicht mal an einen konkreten E-Mail-Client gebunden.
Das tollste an POP3 ist es dann immer, die gesendeten Mails über alle Geräte hinweg zu synchronisieren...
@gartenriese: Dafür gibt's die EPIM Cloud, juhu... oder man hat ein entsprechendes E-Mail-Konto, das die Funktionen auch unterstützt.
Ich meinte im Vergleich zur neuen Outlook-App, bei der das serverseitig geschieht.
So, wie Du es beschreibst, mache ich das vom Smartphone/Tablet. POP3 nutze ich (natürlich) nicht mehr. Am Desktop aber seit Äonen nur noch via Web-Frontend.
Von der UX würde ich dem insgesamt sogar zustimmen. Leider greift der Spamfilter von Mailbox nicht für andere angebundene Anbieter. Zusätzlich hab ich über Kmail auch saubere Desktop-Notifications und insgesamt eine saubere Integration. Aber ich würde eigentlich auch sagen, dass der Spamfilter mit der Hauptgrund ist
Wobei ich gerne schreibe, dass, seitdem mein Hauptprovider Mailbox ist, die Anzahl an Spam-Mails dramatischst gesunken ist. Ich habe irgendwann den Spam-Filter sogar gelockert (z. B. Inhalt -> "Vorsichtig"), weil gar nichts durchkam. Lustigerweise wird ca. jede fünfte GoG-Rabatt-Mail wieder als Spam identifiziert. Die explizite Nicht-Klassifizierung reicht offenbar nur ein paar Mails.
Bei den integrierten Accounts ist das Problem praktischerweise und zum Glück auch kaum vorhanden. Selbst der Spam-Filter meines Ex-Hauptproviders Web.de funktioniert gut bis sehr gut (bis auf die Web.de-Produktbotschaften natürlich).
Lokal habe ich nur noch Backups der wichtigen Emailordner (unregelmäßig mit Mailstore Home). Alles in allem passt das für mich.