Digitaler voice-recorder - baustein

imosity

Newbie
Hallo an alle:)

Habe Neulich im Conrad ein DIGITALER VOICE-RECORDER - BAUSTEIN gekauft und wollte fragen ob man das auch im PC einbauen kann so das er wenn man den PC einschaltet eine stimme oder gräusch hört . Würde gerne aus spass es einbauen falls jemand mir helfen kann bedanke ich mich schonmal Herzlich . Hab in mein PC viele lichter schon eingebaut aber noch keine DIGITALER VOICE-RECORDER :D

Bitte was hast Du gekauft? Erklär mal bitte etwas genauer...

Grundsätlich lohnt es sich solche Fragen vorher zu stellen ;)

Am einfachsten wäre es den Windows Start Sound zu ändern... ;)

wenn ich das richtig verstanden habe, soll dein PC beim starten einen Ton von sich geben. (der Windows sound kommt erst beim Anmelden). Du könntest versuchen das über den Beeper zu machen. der ist bei neueren Boards allerdings meist nicht mehr da. Anschlüsse findest du (sofern überhaupt vorhanden) in der nähe von deinen Frontpanel-Anschlüssen (Reset, HDD LED, Power LED, ...) Der Beeper kriegt beim starten einen Impuls und gibt einen Ton von sich. Diesen Impuls könntest du abgreifen und als Startsignal für deinen Baustein nutzen.

Hallo an alle :)

Erstmal danke für die schnelle antworten :D . Das ist schon richtig Xkynet das ich den Ton vor dem Windows sound ankommt, aber die Anschlüssen HDD,LED,Power LED, und der Beeper ist auch schon angeschossen die sind meistens im Gehäuse schon drin und der Beeper ist ja für den Windows sound die wollte ich auch behalten . Ich drück mich nochmal klarer aus : Also ich wollte den DIGITALER VOICE-RECORDER - BAUSTEIN einbauen so das wenn ich das Netzteil einschalte das er ein Ton oder geräusch gibt ( z.B. Hallo an Alle ) bevor ich den PC starte

Hier ist der Link von das Baustein :

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=191410&zanpid=1422626770410020864

Für schnelle infos bedanke ich mich Herzlich :daumen:

Zurück
Oben