Digitalfunken 7112 Bilderrahmen Crash

move123

Banned
Hallo,

mein Vater hat den oben genannten Bilderrahmen bekommen und möchte ihn konfigurieren, was aber mislang, weil das USB gerär nicht erkannt wird.. Das gerät ist für windows xp ausgelegt.
Als es es nicht hinbekommen hat hab ich das Teil mal an meinen rechner angeschlossen.

Als ich den Rahmen in meinen USB-Anschluss stecke kam auch die Meldung, dass das angeschlossene USB Gerär nicht erkannt wird. Naja dann habe ich mir einen anderen USB anschluss meines rechners gescnappt und auf einmal geht mein rechner aus.

USB-Stecker rein und dann ging der rechner einfachso aus, kein bluescreen garnichts.

In meiner ereignisnaziege steht folgendes:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 24.12.2010 14:59:13
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-12-24T13:59:13.050413300Z" />
<EventRecordID>19299</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">129376726293300403</Data>
</EventData>
</Event>

Was kann die uhrsache dafür sein?

LG und ein schöne Weihnachtsfest.

Wegen denn System crash kann ich nur vermutungen drüber machen.
Vieleicht durch USB Kurzschluss?!
Keine Ahnung.

Aber wegen den Bilderrahmen und der Erkennung am PC
vieleicht ma auf der Herstellerseite nach treibern suchen
evtl war ja auch ma ne CD dabei...

Frohe Weihnachten

Das hatte ich auch schonmal, PC geht einfach aus als würde man Stromstecker ziehen!
Ich vermute sowas wird durch Usb Kurzschluss verursacht und das Netzteil macht eine Notabschaltung etc, kenn mich da auch nicht so gut aus ;) Schonmal an einem anderem PC versucht?

Der Bilderrahmen wird an keinem Pc erkannt, es wurde an 3 verschiedenen getestet.

Die beiden Anderen rechner haben aber beide ein 0815 NN Netzteil ohne Überspannungsschutz etc, aber so ein Stick zieht doch nichts an strom..

EDIT: Ausserdem hat der Bilderrahmen eine eigene stromversorgung. Das ding hängt halt an einem USb-Kabel und am 230V netzstecker an meiner Steckdose.

Kann ein defektes gerät zu so einem fehler führen?
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass meine beiden USB 2.0 Adapter des gehäuses in einen USB 1.1 Port auf meinem Mainboard gesteckt worden sind. KAnn das der Fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben